Beiträge von Andre#

ob der Verkaufspreis günstig ist, musst du für dich entschieden. Der ist bei Mobile auf jedenfall bei den güstigeren dabei.

Für den Preis sind aber auch welche dabei, die als Unfallfrei ausgewiesen werden. Ich weiß allerdings nicht was du für ausschlusskreterien hast.

Zumindestens wurde die Reparatur bei BMW gemacht und nicht irgendwo in einer Hinterhof Werkstatt, was dir dann eine kleine Sicherheit gibt.

so,

Die Reparatur war im März 2023. Zumindestens wurde es da abgerechnet.

Grob gemacht wurde folgendes

Kotflügel links erneuert

Beide Türen erneuert

Seitenteil links erneuert

Kofferraumboden links erneuert

Komplette Radhaufhängung hinten links

Stoßfänger hinten eneuert

Und die dazugehörigen Teile (Scheiben, Leisten etc)

In Juni 2023 wurde noch mal das Seitenteil links nachgearbeitet. ( lackiert)

Im Juli 2023 wurden noch mal die Türen und Scheibe eingestellt

Im November 2023 wurden noch mal die Türscheiben eingestellt und das Hecklappenschloss erneuert.

Deswegen auch der günstige Preis.

Wenn es gut gemacht ist, spricht da aber nichts gegen. Dir muss nur klar sein, bei einem wieder Verkauf wird es für dich schwieriger.

Das ist eine sehr heikle Stelle und sehen kannst da nicht wirklich viel ob da Hohlraumversieglung drin ist. Wenn wir mal ein Seitenteil tauschen, was ich immer versuche zu vermeiden , lieber ausrichten, dann wird es auch mit Hohlraumschutz geflutet. Du siehst aber nie ob es auch da landet, wo du es hin haben willst, gerade am Radlauf unten zur Tür hin, trotz langer Lanze.

Wann war denn die Reparatur?

im AIR steht doch was genau gemacht wurde.

Wenn nur die Hecklappe betroffen war, ist es eine Einstellungssache. Wenn da was von Heckblech steht, würde ich genauer hin schauen.

Zum Spaltmaß einstellen, Heckklappe auf machen, rechts mit etwas Schwung die Hechklappe zum Seitenteil links drücken.

Das Knakt dann etwas, funktioniert aber.

Ihr glaubt nicht, wie im Rohbau die Spaltmaße eingestellt werden ;)

sorry, bin jetzt erst dazu gekommen das Lenkrad einbaufertig zu bekommen.

Ich musste zu Hause das Bad renovieren.

Aber hier ein Foto.

20241109_085912.jpg

Mit der Naht bin ich am Anfang und am Ende nicht ganz zufrieden, das ist leider der Lenkradheizung verschulded.

Die Spange kommt dann auch noch in Carbon oder Schwarzglanz. Aber erst nächstes Jahr.

Durch die Badrenovierung haben sich andere Arbeiten aufgestaut.

Betroffen der Rückrufaktion sind zwei bestimmte Produktionsnummern. Hatte ich im Air mal nachgeschaut welche das genau waren und mit der Nummer verglichen die bei mir verbaut war.Mein Airbag war nicht betroffen, trotzdem wurde der später im Autohaus getauscht.

Mit der Begründung, die gehen auf Nummer sicher und tauschen die Airbags grundsätzlich aus.

Könnte aber auch daran liegen das die, obwohl es die selbe Arbeit ist, beim Tausch mehr AW's abrechnen können als nur prüfen. ;)

Ich muss mal schauen ob ich die beiden TAKATA Nummern die betroffen sind noch finde.

F32QP, bist du schon von BMW oder KBA angeschrieben wurden? Vielleicht hast ja auch so ein Autohaus die grundsätzlich tauschen. Dann kannst alt gegen neu tauschen :D