Beiträge von R2B2

    Die gesamte Tachoeinheit hat einen eigenen Helligkeits-Sensor, der nicht an die Lichtsteuerung angeschlossen ist. Wenn der Tacho-Sensor sagt "dunkel", wird auf bernstein(!!!!!!! ;) ) und nicht rot umgestellt. Ob das Licht dafür an ist spielt keine Rolle.

    Kannst du mir sagen ob es möglich ist den Sensor eine Art Hysterese zu programmieren?


    Ist bei der Außenbeleuchtung ja schließlich auch so, dass er nicht immer an und aus geht.


    Habe es hier mal aufgenommen;


    Link


    Ist jedes Mal so wenn ich in einen Tunnel fahre und wieder raus.


    Wo sitzt dieser Sensor? Kann er eine Macke haben?

    Noch mal etwas Off the topic weil ich keine neues Thema dafür aufmachen möchte.


    Gibt es keine Möglichkeit sich die Daten direkt aus den Steuergeräten zu holen und auf dem Display anzuzeigen?


    Kommunikation läuft über das Protokoll der BMW App.


    Die App AAIDRIVE kommuniziert mit dem Wagen und sendet es wieder ans Display.


    Wäre doch nice eine Möglichkeit zu haben es direkt als shortcut auf eine Tarte zu legen und sich die Daten direkt zu holen...


    Quasi AAIdrive als App im Navirechner :⁠-⁠D


    Kam da bis jetzt noch keiner auf die Idee?


    Gibt diverse Datendisplays, Apps und das Geheimmenü... aber rein gar nichts wie man es auf das normale Display bekommt ohne app

    Der sieht gut aus, aber wie es es mit der Anhängerkupplung ?

    Ich habe bei dm Autoteile nachgefragt, ob der Diffusor mit Original m-paket und original anhängerkupplung (elektrisch ausfahrbar) passen wird.


    Nach ihrer Zustimmung habe ich dann den entsprechenden Diffusor bestellt.


    Lieber einmal einen Tag oder zwei Tage warten auf eine Antwort und dann auf Nummer sicher gehen.

    Für den Fall, dass es nicht passt, kannst du dich dann auf die E-Mail beziehen und direkt alles umtauschen.

    Ich hätte gerne einen Diffusor mit Ausschnitten links/rechts für Doppelendrohre, passend für

    M-Technik Ausstattung und Anhängerkupplung ab Werk.


    Da könnte man sich mit Doppel-Endrohrblenden eine nette Optik hinbasteln, ohne grossen Aufwand.

    Gibt es aber anscheinend leider nicht. Oder doch ?

    So einen?


    Heckdiffusor Sport-Performance 4-Rohr passt für BMW 3er F30 F31 mit M-Paket ABE*
    1x Heckdiffusor 4 Rohr Sport-Performance passend für BMW F30 F31 ab 2011-2019 mit M-Paket Aussparung: für 4 Endrohre Einbauposition: Hinten Material: Aus…
    www.dm-autoteile.de

    R2B2 jup ist alles original. M-Paket sowie AHK ab Werk verbaut und einer der ersten LCi,s. Ich glaub die wurden ab 07.2015 gebaut. Meiner ist zugelassen 11.2015 aber ist der Diffusor von Liontuning nicht ähnlich wie der von dm Autoteile?

    Ja vielleicht ähnlich aber hat halt entweder links bündig gepasst oder rechts aber irgendwie nie zusammen an beiden Seiten...


    Wollte mir jetzt den bestellen:


    LACKIERT Sport-Performance Heckdiffusor Schwarz Glanz passt BMW 3er F30 F31 M-Paket 320-330 Modelle
    Heckdiffusor 2 Rohr Links Sport- Performance Schwarz Hochglanz lackiert +5 Jahre Herstellergarantie (siehe Galerie) Optik: "passend für alle BMW…
    www.dm-autoteile.de


    Doppelrohr links, Hochglanz schwarz.


    Hast du Tipps für die Montage ?

    Also ich habe diesen Diffusor von DM Autoteile und kann damit meine AHK nutzen. Sie klappt komplett aus und man hat 1 bis maximal 3 mm Luft zum Stecker hätte ich gesagt. Allerdings habe ich von Werk aus M- Paket verbaut.


    https://www.dm-autoteile.de/He…F31-Motor-335i340-mit-ABE

    Also ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Diffusor... wichtig. Soll M-Performance Look sein mit Finnen.


    Hatte einen von Liontuning bestellt. War halt Mist.


    Wollte jetzt einen bei Rieger bestellen für 220€. Sehe aber nicht ein direkt ein Teil von 220€ kaputt zu schneiden nur damit er passt.


    hAst du einen LCI (Facelift) mit original M-Paket und original AHK?

    Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einem Ölwechsel.


    Jetzt habe ich gelernt, dass das auch bei BMW bei diesem Thema Besonderheiten gibt.


    Und zwar nennt sich dies ölservice. Du hast kein gewöhnlicher Ölwechsel im Sinne von reines Öl tauschen, sondern diverse andere Filter, wie Innenraum und Kraftstoff und noch einige checkarbeiten.


    Da ich es selber nicht machen kann, will oder möchte bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.


    Jetzt habe ich mir das Öl schon selbst bestellt und wollte eigentlich nur bei ATU wechseln lassen.


    Jetzt beharren die Mitarbeiter darauf, dass nach BMW Vorgabe zu machen und wollen mir den Ölservice verkaufen mit allen anderen Filtern.


    Das wiederum bedeutet statt 52€,170 €.


    Was jetzt im ersten Moment sich nicht nach viel anhört, das aber alles ohne Öl ist.


    Die Frage, die ich jetzt habe:


    Muss ich jetzt unbedingt diesen Ölservice machen lassen oder kann ich einfach sagen, bitte nur das Öl wechseln inklusive Ölfilter tauschen und neue Ablassschraube?


    Vielen Dank für eure Antworten. Schon mal im voraus