Beiträge von R2B2

    Also ich bin mit meinem Schaden seit dem ersten auftreten locker 6.000km gefahren in über einem halben Jahr. Bei mir hing es aber wirklich nicht weit runter. Mein Geräusch war wie schon erwähnt auch viel "sanfter". Ich würde es auch provisorisch versuchen zu befestigen aber weiß irgendwie aus eigener Erfahrung das es da unten nicht viel Platz gibt und du auch für das befestigen den silbernen Schutz wohl demontieren musst.


    Ich würde es so machen: Wenn du das Auto problemlos bewegen kannst ohne das die Geräusche auftreten - würde ich es fahren.

    Ne das wird schnellst möglich erledigt. Teil kommt heute von der BMW Niederlassung (7.99) aber die Rampe halt erst morgen. Von daher wird es nächste Woche direkt erledigt nach dem Urlaub :)


    Danke das du sagst das du 6000km damit gefahren bist ... :) hilft bei der Entscheidung das ich damit in den Urlaub fahren kann nach Holland :)

    Wow 😱 du hast da ja mega viel Platz vom Diffusor zur AHK. Bei mir passt gerade so ein Blatt Papier dazwischen

    Habe mir die von DM bestellt kam heute auch an. Die Qualität war sehr schlecht habe ich wieder zurückgesendet. Wie es aussieht werde ich die Originalen kaufen. Muss aber erst mit BMW abklären wegen der elektrischen AHK, ob es zugelassen ist mit AHK.

    Im Ernst jetzt?


    Also bei mir war die Lackierung als auch die Verarbeitung relativ gut.


    Habe die Reflektoren von der stossstange abgemacht und dran gefummelt.


    Eins muss ich sagen. Die passgenauigkeit war natürlich bei dem Original. BMW teil sprich das alten diffusors besser

    Kannst du das irgendwie provisorisch mit nem Kabelbinder befestigen?


    Ich mein so lang es nicht schleift solltest du schon fahren können, musst halt aufpassen dass es nicht durchscheuert.

    Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.


    Ich muss mal gucken, ob ich die offizielle Reparaturanleitung finde dazu.

    bmwBrued 👌& Oernifly 👌


    Fahrerseite ist auf jeden Fall abgerissen ...

    Da hattet ihr den richtigen Riecher.

    Ob's daran lag weiß ich wenn es repariert ist.


    Oernifly Halter ist halt komplett abgerissen und das Seil hängt schon gut Tief. Würde zumindest auch erklären warum Bergauf und bei Bodenwellen häufiger der Fall war.



    Frage in die Runde, kann ich damit mit 100-120 nach Holland fahren wenn ich starkes Beschleunigen sein lasse ?


    Weiß nicht ob und wann ich ne Bühne bekomme.

    Das ist ein nützlicher Link danke dir.


    Ich kann mit immer noch nicht vorstellen wie dieses Geräusch von dem Seil der Handbremse kommen soll aber ich schaue definitiv nach. Leider keine Hebebühne sondern nur Klötze. Aber immerhin reicht's zum kontrollieren.


    Wenn es "so einfach wäre" und nicht die Kardanwelle oder das Diff ist wäre ich schon richtig glücklich 😃.

    Nabend zusammen,


    Seit Freitag (Ausflug über ein langes Wochenende) macht mein 330d seltsame Geräusche und das nicht regelmäßig ( zumindest keine Auffälligkeiten eine Regelmäßig keit).


    Bergauf das erste Mal gehört beim stärkeren Beschleunigen ( 400 NM abgerufen).


    Dann auf gerader Strecke auf der Autobahn von 120 bis 190 beschleunigt mit 540NM ca. und 85% Pedalstellung. Kein Geräusch.


    Bergauf dann wieder. Teilweise aber auch auf gerade Strecke...


    Zu orten war es im Bereich der Mittelarmlehne bzw. Der Aussparung des Antriebsstrang im Fußraum der Rücksitzbank.


    Könnte das was im Bereich Kardanwelle, Hardyscheibe oder Differential sein?


    Fehlerspeicher war leer.


    Hoffe ihr könnte es via Dropbox abrufen...


    AUD-20230925-WA0003.aac
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com