Beiträge von Baylix

    Also alle meine Probleme mit der Klimaanlage waren immer auf eine leere Klimaanlage zurückzuführen. Die hat im Test leider aus dem Vakuum in der Anlage auch Luft gezogen. Nach wenigen Monaten war Sie dann wieder leer und hat überhaupt nichts gekühlt. Neu aufgefüllt erreichte Sie nach ca. 60-120 Sekunden wieder ca. 9°C.

    Nach anderthalb Jahren ("Andere Projekte") habe ich dann mal extra ein Produkt aus Amerika, "Red Angel AC Stop Leak" mit in die Anlage gepack (Sowas bekommt man hier ja nicht, denn man soll ja immer brav zur Werkstatt fahren und teuer Teile austauschen)
    Das repariert angeblich alle Anlage, die bis zu 500g Klimagas pro Tag verlieren. War natürlich wesentlich weniger Verlust pro Tag. Seitdem läuft meine Anlage wieder längerfristig.



    Ich finde es auch seltsam, dass bei einer leeren Klimaanlage scheinbar nirgends ein Fehlercode angespeichert wird, immerhin bemerkt die Anlage ja das es nicht funktioniert und schaltet ab.

    N’Abend,


    Dein Problem ist aber ein anderes wie ich z.B habe.

    Ich liegt wohl wirklich am vereisen des Verdampfers. Was nicht mit der Flüssigkeit zu tun haben sollte.


    Bezüglich Fehlerspeicher gehe ich davon aus der er im Shadow Speicher stehen wird wenn der Kompressor abschaltet aufgrund zu wenig Flüssigkeit.


    Vg

    Moin,


    ich habe einen F80 Bj2016 und habe selbiges Probleme.


    Nach ne Stunde fahrt ca. kommt ganz wenig Luft aus den Düsen, egal welche...
    Lüfter kannst du auf volle Stufe stellen, dann hörst du es laut rauschen im Beifahrer Bereich.

    Als würde die Umluft klappe geschlossen sein.
    Nach ca.10 min ohne Klima und wärmer Luft öffnen die Klappen wieder und du kannst die Klima wieder zuschalten. Dann kommt wieder für eine gewisse Zeit Kühle Luft.


    ABER, alles nur über 30Grad. darunter ist die Funktion der Klima völlig in Ordnung.


    Ich denke es wird irgendein Sensor dicht machen und die Klappen schließen, nur welcher ist noch herauszufinden.



    Viele Grüße


    Phil