Beiträge von stephanru88

Wenn selbst kannste prüfen indem de 12v mal drauf gibst und schaust ob es was tut. Oder eben ansteuern, dazu brauchste halt nen richtigen Tester oder eben IS*A. Evtl. ist auch der Aktivkohlebehälter gesättigt von dem kack Ammisprit. Hatten wir auf der Arbeit auch schon.

also ich hab jetzt mal 12v drauf gegeben und da klickt auch was, aber was genau muss das ventil machen? es macht auf jeden fall geräusche. habe jetzt ein neues von bosch verbaut. muss jetzt wieder 100km fahren bis sie angeht oder halt nicht.

ich fahre mhd stage 2 98 mit 200 zeller dp und habe die ansaugung von mst verbaut. der originale maf wird weiterverwendet. blöderweise habe ich beides ziemlich zeitnah verbaut und kriege jetzt immer auf der autobahn bei so ca 120kmh die motorkontrollleuchte angezeigt. Fehler : 102A32 luftmasse zu niedrig und 191C02 tankentlüftung 2. einlassstelle fehlerhaft. er hat weiterhin volle leistung. ruckelt auch nicht und auch der leerlauf ist normal, als wäre nichts. nur die lampe leuchtet. muss ich für den luffi etwas codieren? dp ist bei mhd mit angegeben. hat hier schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht? vllt hat jemand den luffi von 55parts verbaut, der ist ja ähnlich.

Man sollte auch nicht vergessen die Hochdruckpumpe zu upgraden. Die 1er Fahrer haben sogar schon vom abmagern berichtet, wenn sie mit OEM Hochdruckpumpe und Stage2 übern ring ballern. Also TÜ Pumpe würde ich auf jedenfall einbauen, auch wenns nur ne Stage2 sein soll. Sicher ist sicher.

ist schon auf der liste :thumbup:

Auf die absoluten PS Werte kommt es sowieso nicht an, solche Angaben sind vielleicht nur gut für den Stammtisch.

Wichtig ist daß das Auto gut und vor allem harmonisch läuft. Besser eine gut abgestimmte Map mit etwas weniger PS

fahren als eine unharmonische Leistungsentfaltung erfahren, weil es noch ein paar PS mehr sein müssen.

ja da stimme ich dir auf jeden fall zu. fahre auch stage 2 mit 200 zellen downpipe, daher wäre es schön zu wissen in welchem bereich man sich da grob bewegt. hätte ja sein dass das so zahlen sind, wie bei einigen tunern bei einem lupo für den luftfilter 20ps gain angegeben wird.

fährt sich auf jeden fall gut so. tolles auto :)

wie genau sind eingentlich die leistungsangaben von mhd beim b58? Stage 2 wird zb mit up to 470HP/630NM angegeben. kann man das glauben oder sind das eher utopische werte? bei youtube findet man irgendwie nicht so viele dynoruns. gibt es hier leute die auf der rolle waren?