Beiträge von Ebel_253

    Mahlzeit zusammen,


    ich möchte meine LCI-Rückleuchten gegen Blackline-LCI tauschen. Jetzt geht es mir um den praktischen Teil. Bevor ich 100+ Euronen zu BMW trage will ich es selbst einmal versuchen. Es geht ja schließlich um den reinen Austausch der Rückleuchten ohne Kabel ziehen oder dergleichen.


    Leider habe ich im Netz nichts wirklich nützliches gefunden was mir ein wenig Klarheit über die einzelnen Arbeitsschritte gibt.


    Hat hier schon jemand die Rückleuchten getauscht? Ich denke im Grunde ist der Ausbau der Leuchten in den Seitenwänden unstrittig. Mir machen die Leuchten an der Kofferraumklappe etwas sorgen. Verkleidung muss ja ein wenig runtergeklappt werden um an den Stecker zu gelangen. Habt ihr da evtl. Tipps oder sogar im unwahrscheinlichsten Fall eine Anleitung von BMW zur Hand?


    Danke vorab :thumbup:

    Aufgrund des Wechsels auf Blackline-Rückleuchten gebe ich meine Standard-LCI-Rückleuchten ab. Hier dreht es sich rein um die Rückleuchten ohne Kabel oder Blenden, die man für eine Umrüstung vom VFL zusätzlich benötigen würde.


    3 1/2 Jahre alt, knapp 30tsd Km im Einsatz gewesen. Abgesehen von unvermeidbaren Mikrokratzern, die durch Waschen und Co. entstehen sind mir keine Mängel bekannt.


    Ich würde mal 550,00 Euro in den Raum stellen.


    Gruß Ebel

    Wurde hier und da schon besprochen. Wegen dem Baukastenprinzip ist dieser Windlauf sowohl für Links- und Rechtslenker ausgelegt (Scheibenwischergestänge). Da wir hier in DE Linkslenker haben, ist die Aussparung für Rechtslenker ungenutzt, aber trotzdem vorhanden. Der fehlende Ablauf ist normal. Einige verschaffen sich Abhilfe, in dem diese ein kleines Loch in die tiefste Stelle gebohrt haben. Ich persönlich lege das halt regelmäßig trocken. Im Grunde ist aber nichts zu befürchten.

    Hallo André und herzlich willkommen.

    Ein schönes Auto hast Du. Meins ist nicht ganz so schön, hat aber ähnliche innere Werte. Dein Avatarbild lässt vermuten, dass Du vorher schon in einem anderen Autoforum und bei mindestens einem Treffen unterwegs warst.

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. =)


    Richtig erkannt. Ich war lange in der E39 Szene unterwegs und schließe mich da auch heute noch dem ein oder anderen Treffen an.


    Das hier war damals meiner. Ein Traum - dem ich heute noch ein wenig nachtrauere.

    Vielen lieben Dank :)


    Ich schließe mich dir auf jeden Fall an. Ein wirklich toller Wagen, Fahrspaß pur.


    Der Heckspoiler ist der original Carbon von BMW. Den habe ich jetzt rund 1 1/2 Wochen drauf. Den kann ich wärmstens weiterempfehlen - Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wie von einem Originalteil gewohnt herausragend. Das Heck ist nicht wiederzuerkennen - Das "Ducktail" gibt dem Hintern echt nochmal den letzten Schliff.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. André, 31 Jahre (jung "hust") und komme aus dem schönen Bad Ems an der Lahn.


    Seit Anfang Mai diesen Jahres begleitet mich ein 440i GC. Anfangs sollte es ein M240i werden - aber die sehr angespannte Marktsituation gepaart mit der Vernunftsentscheidung sich doch eher auf ein alltagstauglicheres Fahrzeug mit 4 Türen zu konzentrieren brachte mich zum 4er BMW. Leider habe ich es noch nicht fertig gebracht gescheite Bilder zu schießen, dennoch gibt es hier eins anbei.


    Gebaut 2019, mit 26k Km gekauft aus 1. Hand (PS-Fahrzeug) mit allem was ich zwingend an Bord haben wollte (M-Sport-Paket, Harman-Kardon, HUD, paar Assistenten, Navi Prof u.s.w.). Steinigt mich nicht: M-Sportbremse und das XDrive sind nicht an Bord und spielen für mich auch gar keine Rolle.


    Logischerweise war meine Absicht "der bleibt Serie" schnell verworfen. Bisher kamen die originalen M-Performance Frontziergitter, der Carbon-Heckspoiler, die überarbeitete Version des Heckdiffusors mit den Endrohrblenden in schwarzchrom der Sportline-Ausführung zum Einsatz. Geplant ist aktuell noch die Nachrüstung des OEM Frontsplitters.


    Ich freue mich auf informativen Austausch. Ich persönlich bin ein Bürostuhlschubser aber mit der Ambition das ein oder andere selbst zu lösen.

    Ich möchte die original schwarzen M-Embleme vom F40 an meinem F36 nachrüsten. Leider war beim Kauf des Fahrzeugs im April diesen Jahres keine verbaut. Kann mir einer die genauen Maße zur Anbringung an den Kotflügel durchgeben? Einmal den Abstand runter zur Spange und einmal den Abstand zur Kante Kotflügel. Ich danke im voraus.


    :thumbup: