Hallo zusammen,
es ist dann mal wieder Zeit für ein neues Update!
Ich hatte mich am 16. August noch darüber gefreut, dass der Wagen endlich geradeaus fährt. Ha! Ha! Von wegen, Das ganze Spiel ging wieder von vorne los. Lenkrad wieder schief, Wagen fährt nicht richtig geradeaus. Also wieder zu BMW gefahren. Die haben den Wagen erneut vermessen und siehe da, wieder komplett andere Eingangswerte. Die Jungs haben dann versucht, die Spur neu einzustellen, waren aber mit dem Ergebnis selbst nicht zufrieden. Serviceberater hat direkt eine Probefahrt gemacht und war unzufrieden. "Ja, kenn ich die Problematik, kümmern wir uns drum!"... Irgendwas von Konstruktionsvermessung, 24 AW, "ich kläre das mit dem Verkauf" usw. faselte er. Jedenfalls wurde der Wagen extra mit Gewicht beladen und dann neu vermessen/eingestellt. Seit dem passt alles. Das Schöne war/ist: Kulanz seitens BMW. Darüber hab ich mich gefreut. Der Wagen stand auch einen ganzen Tag bei denen.
Mein Lenkradflattern ist dann auch endlich weg, seitdem ich rundum neue Bremsen drauf habe ist Ruhe. Mal sehen wie lange die halten. Das habe ich an die freie Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. Er hat jetzt Textar verbaut. Die alte Bremsscheibe vorne rechts war übrigens total verzogen.
Im Urlaub gibt's dann noch eine neue Windschutzscheibe, weil ich jetzt einen fetten Steinschlag im Sichtfeld habe und dann sind hoffentlich alle Baustellen vom Tisch!
In diesem Sinne: Munter bleiben!