Beiträge von Stibbok

    Hi zusammen,

    Zwei Fragen:


    1. In meinem LCI Cabrio ist mir aufgefallen, dass sich der Fahrersitz bei einem etwas sportlicheren Kurvenfahrten ganz wenig nach links oder rechts bewegt. Mit wenig meine ich ungefähr 1-2mm aber man spürt es und es fühlt sich etwas "unsicher" an. Hat das jemand von euch gehabt und weiß wie man das wegkriegt? Macht da BMW evtl. etwas auf Kulanz?

    2. Seit ungefähr 1-2 Monaten hat der Fahrersitz links an der Plastikabdeckung zwischen dem unterem Teil und der Lehne begonnen zu knarzen. Weiß jemand wie man das wegbekommt? Es ist nicht so ein Lederknarzen sondern es kommt von irgendeinem Kunststoffteil. Kann man da irgendein Gleitmittel reinsprühen damits besser wird?

    Danke schonmal!

    Hey zusammen,
    mir ist neulich aufgefallen, dass bei mir ein Zischen / Zwitschern aus dem Motorraum kommt, wenn mein Wagen durch Start/Stopp anspringt. Das Geräusch kommt nicht beim Normalen Motorstart, nur wenn der Motor durch Start/Stopp startet.
    Da ich es so gut wie immer deaktiviert habe, ist mir das vorher nicht aufgefallen, weiß jemand was das sein könnte? Kurzes Video ist hier, Geräusch kommt ca. 1 Sek nach Start des Motors: vid.zip



    Viele Grüße

    Es gibt ja sogar Reifen in 235/40R18 mit Stern. Aber aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, die ist bei einer Sondereintragung dann auch nur noch für's eigene Gewissen gut, als Ablehnung für Kulanz dürfte das reichen.


    Aber wie gesagt, wenn die Angabe 07/2017 stimmt, ist auf der Schiene eh nicht mehr viel zu holen, also ein zunehmend schwaches Argument.

    Jo 07/2017 stimmt, wäre dann dieses Jahr aus der Kulanz raus :D
    Danke dir für deine Ansicht!

    Wenn du einen Prüfer findest, der dir was anderes als 225/45 per Einzelabnahme einträgt und eventuelle Kulanz seitens BMW egal ist (wobei der Zug nach 6 Jahren wohl eh schon mindestens halb abgefahren ist), feel free.


    Ob jetzt ein 40er Querschnitt gegenüber den 10mm mehr Lauffläche wirklich von Vorteil ist, sei mal dahingestellt, weiß ja nicht was du du planst damit zu fahren.

    Erfahrung mit Seriendimension 225/45 rundum, einfach und stressfrei. Kann jetzt nach 5 Wintern nicht wirklich sagen, dass da was fehlt.

    Ah hab nur an die *-Markierung gedacht was die Kulanz angeht, guter Punkt.

    Dann vielleicht doch lieber 225er wenn die reichen 😅

    Danköö

    Hi Leute,
    bin dabei mir für meinen 440i Xdrive Winterreifen für meine 18" m405 zu holen. Schwanke nun zwischen 225/45 R18 und 235/40 R18 rundum. Tendiere eher zur 235er zwecks Traktion, was sagt ihr dazu bzw. habt ihr einen anderen Vorschlag für ein Square Setup?