Kann man bei 20i nicht auch einfach die Performance Endorhrblenden dran machen? das sollte doch einfacher und günstiger sein.
Beiträge von compert
-
-
Hmm, und wie leicht bekommt man das agr demontiert? Das wär mal das erste zum reinigen. Weil wenn das erstmal immer ein stückchen offen klemmt (also auch unter vollast Abgase in die ASB kommen), dann fehlt erstens leistung und zweitens sifft die immer schneller zu.
Und bei mir stehen jetzt 75tkm auf der Uhr, da könnte man das ja mal in Angriff nehmen.
-
Hat sich eigentlich schonmal jemand von euch die Ansaugbrücke von innen angesehen?
Hier gehts zwar um die 245PS Version , aber das dürfte sich ja nicht großartig geändert haben.
-
Dem Liqui Moly Ansaugreiniger sagt man zumindest eine ganz gute Wirkung nach. Muss man halt nach dem LMM irgendwo reinsprühen.
Ansonsten ist das häufig schon zu fest und ist nur noch mechanisch zu reinigen.Hat eigentlich schonmal jemand das AGR ausgebaut und ggf mit Bremsenreiniger durchgespült und sauber gemacht?
-
Allrad bringt dir bis 50km/h richtig was, dann immer weniger und ab 100 bremst es eher. Ich wüsste nicht, was allrad dem Passat für einen Vorteil ggü. dem Bimmer verschaffen sollte.
Ich hab auch schon erstaunliche Erfahrungen gemacht. Grds. ist der 330d PPK genauso schnell wie ein 535d oder A6 Bi-Turbo, oben raus sogar leicht im Vorteil. (ich vorne, also ohne Windschatten)
Lustigerweise hatte ich letztens einen X4 35d im Rückspiegel, der war bis 220km/h echt gut dran.
Ebenso eine aktuelle S 350 CDI, bis 230km/h bin ich nicht weggekommen.Einen 335i hatte ich leider bislang noch gar nicht nebendran.
Die DSG ist dem 8-Gang ZF Getriebe eher im Nachteil, die ZF hat halt schon einen Gang mehr und dadurch die bessere Abstufung, die Schaltzeiten sind grade im Sportmodus fast identisch.
-
Isolierklebeband
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Hauptsache ist, das desinfektionszeug kommt auf den verdampfer. Profis wissen halt besser, wie sie es da hinbekommen. (Ansonsten gits auch so ein liqui moly zeugs mit nem langen schlauch.) Das hab ich mal bei dem fremdfabrikat mit werkstatthandbuch ganz gut hinbekommen
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Wie sind die vom Handling?
Auf den original Gummimatten rutsch ich viel zu sehr hin und her -
Das sind alles sehr interessante Feststellungen. Danke dir für deine Bemühungen und Tipps!
@ Marc
geilen Zweitwagen hast du da!
ZitatAlfa 75 3.0 V6 America
-
Haha musste grad total lachen.
Sowas hab ich zwar noch nicht gesehen. Kenn es eher, dass mal ein euro eingeschmissen wird und dann 10min, wenn schon längst kein Schaum mehr kommt immer noch ordentlich geschrubbt wird.
Natürlich schön die dreckigen Felgen mit und dann nochmal übers Dach.