Beiträge von compert

Vor allem der 550d schluckt dann für gleiche fahrleistungen eines 330d 4-5l mehr.
    Hab vor 2 wochen einen 900km binnen eines tages über die ab gescheucht.
    Mich haben bei dem aber auch die keramik applikationen enttäuscht.
    Außerdem war wegen regen das acc während der hälfte der zeit ausgefallen...

Getapatalked vom Eier-Phone

Ja der auf der einen seite im spiegel ist fürs automatische abblenden.
    Das bild da oben hilft leider gar nichts, bei den lichtverhältnissen schafft das keine kamera rauszuarbeiten

Getapatalked vom Eier-Phone

Nein, hochgekohlt, heißt nur, dass die Scheibe einen erhöhten Kohlenstoffanteil hat (den haben die meisten aber inzwischen).
    Die allerwenigsten Scheiben sind leider wärmebehandelt. Weiß nicht, ob das bei der original BMW Scheibe oder bei der Performance Scheibe der fall ist. Durch die zweiteilige Bauweise entspannt sich die Scheibe jedenfalls schonmal besser.

In Bezug auf die Performance Bremse - ich bin kein Fan von bigger is better. Rightsizing ist angesagt. ich würde mal schätzen 5% der user hier im Forum fahren den Unterschied zwischen der 340mm und der 370mm Bremse tatsächlich aus, der Rest profitiert lediglich von der Optik.

Mir reicht jedenfalls die 340mm Bremse für meine sehr sportlich gefahrenene Pässefahrten in den Alpen (auf die rennstrecke geh ich nicht).

Ist das gleiche bei meinem Alfa - da gibts ne 305er Brembo (hab ich) und ne 330er Brembo (kam später).
    Mit der richtigen Scheibe (Brembo GT- die ist wärmebehandelt, die serienbrembo nicht) schmeißt das Ding konsequent den Anker, ich spar aber 4KG ungefederte Masse