Beiträge von compert

BMW gibt Garantie auf Neuwagen, ganze 3 Jahre. Tut mir leid, wenn das bei euch nicht so ist. ;)

Genau in dieser Zeit habe ich Anspruch auf Kulanz in einem Garantiefall, das könnt ihr sprachlich drehen wie ihr wollt. Mit Mängelbeseitigung hat das nichts zu tun und von der Zeit nach der Garantie war nie die Rede.

Garantie gibt BMW in der Schweiz, in Deutschland gibts Gewährleistung.
    Kulanz ist aber trotzdem etwas anderes.

In der Schweiz hast du einen Anspruch aufgrund der Garantiebedingungen, Kulanz ist immer etwas freiwilliges was über rechtliche Ansprüche (gesetzlicher oder (Garantievertraglicher) art hinaus geht.

P.S. kann bitte mal jemand die beiden jb4 threads zusammenlegen?

Der automatisch abblendende spiegel.
    Das abblenden wird ja durch helligkeitsdifferenzen zwischen vorne und hinten (am innenspiegel) gesteuert

Getapatalked vom Eier-Phone

Zitat

Wäre zwar verkehrte Welt, aber so ein Auto stände auf meiner Liste ganz weit oben :). 500PS, Heckantrieb, 1700 Kilo. Geil.

Wann wird ja noch träumen dürfen :/

Grüße
    Sven

Gibts doch schon - alfa giulia ;)
    Nur hat die nochmal 200kg weniger

Der einzige unterschied sind die angelochten scheiben bei der performance Bremse und leicht andere klötze, die kann man aber nach Lust und Laune zwischen M-Sportbremse und Perfromance Bremse tauschen.

Nur bei den Motoren 20d und kleiner ist die M-Sportbremse nicht mehr 370mm vorne sondern nur noch 340mm. (20d xdrive hat auch 370mm)
    Die Performance Bremse ist vorne immer 370mm groß

Hinten sind alle exemplare gleich

Ne ungefahrene Sportbremse bekommst du sicher für mehr weg als die 700€ Aufpreis. Ein goldesel ist das allerdings auch nicht, weil technisch ja identisch mit der Performance Bremse (ohne die angelochten Scheiben), also würde ich für ne ungefahrene Sportbremse einen verkaufspreis auf ebay oder in nem forum von performance bremse -35% erwarten.