Ich denke es geht da weniger um aussehen als vielmehr, dass da nicht im herbst das laub reinfällt und im lüfter zerhäckselt wird
Getapatalked vom Eier-Phone
Ich denke es geht da weniger um aussehen als vielmehr, dass da nicht im herbst das laub reinfällt und im lüfter zerhäckselt wird
Auf das schätzeisen im dashboard würde ich mich ja nicht verlassen.
Gerade weil die temperaturen nicht an der heißesten stelle gemessen werden muss man sich gedanken dazu machen.
Gerade der n55 ist da irgendwann anfällig für.
Beim n57 sind meines wissens nicht die öltemperaturen das problem sondern irgendwann die kolbentemperaturen
150grad halte ich für ein 0W40 öl auch für zu hoch.
Da sollte man schon ein 5W50 fahren.
Nicht unbedingt wegen dieser statischen werte, aber weil der hths wert einfach beim 5w50 öl auch höher ist (schmierfilmstabilität und scherbelastung bei hohen temperaturen)
Was aufm papier und was auf der straße ankommt sind immer zwei verschiedene paar schuhe, von daher nicht vom datenblatt blenden lassen
Wenns um den höchsten erzielbaren ertrag geht isses eh sinnvoll einen 25d oder 30d zu kaufen
Als Premium Selection mit ordentlich garantieverlängerung von BMW kaufen. Dann fährste doch sorgenfrei
Ich hab ja nichts von tuning gesagt, das glaub ich, dass man das nachvollziehen kann.
Ich habe nur die rechtliche verbindlichkeit der einfahrempfehlung in frage gestellt.
Wie es dann bei kulanz aussieht ist ne ganz andere frage
Soll jetzt auch nicht so aussehen, dass ich mit kaltem motor vom werk losheize.
Alles anzeigenIdioten gibt es halt überall
Jeder nur halbwegs normal denkende Mensch weiß, das trotz Präzisionsfertigung rotierende und schleifende Körper IMMER zueinender einlaufen müssen.
Je pfleglicher das passiert- um so besser
Es hat schon seinen grund, warum BMW M entgegen den AG-Fahrzeugen 2.000 km Einfahrphase (anstatt 1.000 km) vorschreibt. Und es hat eben so seinen Grund, dass M-Fahrzeuge nach diesen 2.000 km (entgegen AG-Fahrzeugen) zur Einfahrkontrolle müssen
...und ebenso hat es seinen Grund, dass BMW M für die 3.000 km nach der Einfahrkontrolle auch empfielt, sich langsam zu steigern und nicht gleich den Pinsel in den Teppich zu pressen
Wer das ignoriert, der tut mir eigentlich nicht mal Leid...
Einzig positiv daran: BMW ist in der Lage- trotz SW-Manipulationen- die gesamte Historie des Autos auszulesen...und noch schöner ist, dass die Versäumnisse beim Einfahren auch nachweisbar sind. Das könnte sehr teure Folgen für den jenigen haben, dessen Motor hochgeht...
Ich kenne jemanden, der dies schon an seinem F82 ausprobiert hat...und ich weiß, was ein S55 inkl. Tausch kostet...
Gegen warm und akltfahren hab ich ja auch nix, aber ob 2.000km sein müssen weiß ich nicht. Häufige Ölwechsel sind ja auch in Ordnung.
Würde mich aber mal interessieren, wie die Leistung nach 50tkm von einem der sanft eingefahren gegenüber einem der hart eingefahren wurde aussieht.
Und innerhalb der Garantiefrist mach ich mir um Motoren eh keine sorgen. "Sanft einfahren" sind ja keine harten Rechtsbegriffe
Und wie ist das überhaupt mit den Motorenprüfständen auf denen ja angeblich ne Reihe Aggregate hängen? Da wird doch auch voll drauf getreten?
Bei Sixt in Stuttgart stehen aktuell 4 F80 und 2 M6, die werden sicher nicht pfleglich behandelt. Andererseits bis man sich aus diesem engen Parkhaus rausgekurbelt hat ist der Motor warm und was spricht dagegen, nem warmen motor zunder zugeben. 2.000km einfahren ist Glaubenssache, manche sind ja der Meinung, gleich mehr Gas tut dem Motor eher gut und die ersten 500km sind eh schnell rum.
Aber bei den aktuellen Rabatten würd ich auch neu kaufen
In Stuttgart fährt nen Tesla Taxi mit beigem Leder rum. Lt. Taxifahrer überhaupt kein Problem und ich denke, der wirds wissen.
Das sind ja alles nette tips, aber der TE will die Kiste leasen und da ist ihm der restwert erstmal schnuppe.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was an einem Blechdach Cabrio nicht alltagstauglich sein sollte...