Beiträge von compert

    Naja bei kurvenfahrten hat die spurbreite natürlich eine auswirkung auf die radgeschwindigkeit. Das rad steht weiter außen und muss einen weiteren weg fahren. Bei unterschiedlichen platten vorne und hinten folglich auch unterschiedliche geschwindigkeiten vorne und hinten.


    Ich hab zwar noch nix zu xdrive problemen mit spurplatten gelesen aber das wäre der physikalische effekt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zum anderen weil VTG bei Benzinern sehr teuer ist, Problem sind hier die höheren Abgastemperaturen.

    Genau. ich glaube VW ist aber grade dabei einen für den Golf zu entwickeln. Lt. dem Artikel gibts VTG bei benzinern sonst nur bei Porsche.


    Den Unterschied zwischen VTG und Wastegate kann man übrigens sehr schön aus diesem vergleich zwischen VTG (530d), und Wastegate (535d) herauslesen.
    Der 530d ist unten rum immer spontaner und kräftiger.

    Problem ist auch, dass bei Benzinern (noch) kaum Turbos mit variablerturbinengeometrie verbaut werden.
    Dadurch lässt sich beim Diesel ein relativ breites (im Vergleich zum benziner immer noch dünn) Drehzahlband mit richtigem Ladedruck bestücken.
    Durch die den hohen Luftstrom bei hohen Drehzahlen bekommt man beim Benziner probleme bei niedrigen Drehzahlen. Also entweder viel Bumms unten rum oder Drehfreude oben rum bei immer noch ausreichend ladedruck.

    Was soll da eigentlich der große Unterschied sein?


    Nehmen wir einen 3er und eine C-Klasse. Beide ungefähr gleich schwer, heckangetrieben, ähnliche gewichtsverteilung, ähnliche konservative Fahrwerkseinstellung.
    Was sollen da die unterschiedlichen Anforderungen an den Reifen sein? Das Profil ist ja gleich, bleibt ja ein Conti Sportkontakt XYZ oder Michelin Sonstwas.
    Und dass die beiden Hersteller unterschiedlich hohe Anforderungen an ihre Reifen stellen glaube ich auch nicht. Und wenn jetzt ein Jaguar XE mit 340PS daher kommt, für den es keine Jaguar Kennung gibt, der aber beispielsweise deutlich sportlicher ausgelegt als ein 320i, der soll dann einen schlechteren Reifen bekommen, weil ohne Kennung oder mit Jaguar Kennung?


    Passender ist wohl, den richtigen Reifen für die richtige Nutzung und solange es ein Premium Reifen ist gibt es zwar unterschiede zwischen den herstellern, aber man sollte keine schlechten reifen erwischen

    Lustig dabei ist, dass das LED im f80 das normale system ausm 4er ist, das älter als das im f30lci ist.


    Bin mal gespannt, was im 4er lci kommt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Würde mich wundern, wenn bmw ein holpriges und bei nässe schmierendes fahrverhalten entwickeln lässt (bridgestone mit stern).
    Seit ich goodyear eagle f1 mit mercedes kennung fahr ist das alles irgendwie weg. Hatte noch nie so einen guten reifen!


    Achja und wer erstausrüster wird hat häufig mit vielen bunten scheinen gewedelt, aber das hat der vertrieb und nicht die reifenentwicklungsabteilung übernommen - sorry, dass du das nicht mitbekommen hast



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk