Nein, da bekommst du vorne genau die sportbremse vom m135, wenn du allerdings komplett auf sportbremse vom m135i umrüstest hast du hinten eine bremse, die es von bmw so nie gibt
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Nein, da bekommst du vorne genau die sportbremse vom m135, wenn du allerdings komplett auf sportbremse vom m135i umrüstest hast du hinten eine bremse, die es von bmw so nie gibt
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Da musst du dir wohl schaumstoff in den auspuff stopfen zum starten...
Bei den serienalarmanlagen kann man in den seltensten fällen was einstellen, ich persönlich würde da auch nichts einstellen wollen als volvofahrer. Schau dochmal ob du nicht ein tuch von der decke hängen lassen kannst, das dürfte den schall möglicherweise schon genug dämpfen
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Leute, so leid mir der TE tut und so gerne ich Euch zustimmen möchte, dass BMW das in Gewährleistung übernehmen sollte, so ist es einfach nicht. Hier liegt ein klarer Fall von Pech vor. Und scheinbar will BMW auch nicht kulant (freiweillig) sein.
In deutschland würde den glasschaden ohne großen aufwand die TK übernehmen, in österreich sollte das doch ähnlich sein.
Ich würd also zu dem händler fahren, der scheinbar wenigstens ein bisschen kulant beim leihwagen sein wollte
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Steht meistens im vertrag mit drin, dass mündliche nebenabsprachen nicht gültig sind.
Hilft dir aber jetzt auch nicht, ich drück die daumen, dass du da gut und günstig rauskommst.
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Kollesch, kannst Du mal Deine Signatur anpassen? Da muss man ja nen meter scrollen. Inhatlich ist alles gesagt, 335i/340i ESD nehmen, den 335d ESD hast du schon
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Es gibt keine neuen frequenzen, aber Logic 7 bricht das frequenzband auf und spielt manche teile in der mitte, manche teile außen vorne, manche teile hinten.
Aber die information, was wohin gehört ist in der aufnahme ja nicht enthalten sondern besorgt der Algorythmus.
Somit gibt es dann auf jeden fall ein anderes höhrerlebnis, was einem besser gefällt ist dann geschmacksache, darum drehen wir uns an dieser stelle
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Ganz gut je nach Aufnahme, würde ich sagen. Und genau das macht Logic7. Aber Vorsicht, man muss generell unterscheiden:
Die von mir genannten Systeme Dolby Prologic, DTS NEO und Logic 7 sind ausschließlich dazu da, Stereo-Ton auf Mehrkanal Surround hochzurechnen. Und das mittlerweile in der x-ten Generation, seit 20 Jahren. Das funktioniert dank hoher Rechenleistung mittlerweile hervorragend. Jetzt muss ich aber doch noch Wikipedia zitieren: ProLogic
Diese Systeme sind aber nicht zu verwechseln mit den reinen Mehrkanal-Tonsysteme z.B. von Dolby und DTS, die aus einem digitalen Datenstream die einzelnen vorher codierten Kanäle wieder decodieren.
Genau und da sind wir an dem Knackpunkt und ich bin da persönlich eher bei Bünde.
Möchte ich, dass mir was digital umgelegt wird aus etwas, das vorher nicht da ist (und wenn das noch so ein guter Algorythmus ist, es gibt nur zwei echte Kanäle) oder möchte ich das nicht - das ist für mich eine Frage des persönlichen Geschmacks und von Erfahrungen.
Und da hat sich ganz sicher keiner disqualifiziert - ich erwarte, dass mir ein Experte das verkauft, wo er dahinter steht und nicht, was die tollsten Bezeichnungen hat.
Andere Hifi-Händler mögen einen anderen Geschmack haben und gerade aus diesem Grund zu Logic 7 etc. raten.
Erstmal muss man festhalten, ein auto ist klanglich so mit die schlechteste bühne um sich irgend etwas anzuhören.
Dann bin ich der meinung, Musik gehört in Stereo abgemischt, filme kann man ja gerne in raumklang aufnehmen.
Warum Stereo für musik? Ich stehe ja bei einem konzert auch nicht mitten auf der bühne im orchester.
Wenn ich elektronische musik in einem club hören habe ich sogar eher mono als stereo klang.
Wenn ich jetzt mit irgend einer "Technologie" her gehe und bestimmte frequenzen auf verschiedene lautsprecher aufteile verschlechter ich erstmal das ursprungssignal. Dass es sich für viele trotzdem angenehm anhört liegt häufig an "weichmachern" ganz ähnlich der iphone kamera, die subjektiv ja auch erstmal tolle bilder schießt.
Ehrlicher ist auf jeden fall ein sauberer stereoklang, gerne mit stereo rearfill (da sind wir wieder am anfang vom post auto-schlechte bühne, kurze wege und verbaut), es soll sich hinten ja nicht "leer" anhören.
Das hk kann sich übrigens auch ganz gut anhören, meine einstellungen dazu hatte ich hier mal gepostet.
Wenn der bass scheppert reicht es übrigens den zweituntersten eq wegzunehmen, dann fallen für den subwoofer die frequenzen raus, die für diesen eigentlich schon zu hoch sind, da ist die frequenzweiche falsch eingestellt
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Gelbe motorkontrollleuchte
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Mal schauen, was die kommenden Monate bringen - ist ja viel Zeit zum Nachdenken Ich begutachte dann deinen Hobel von hinten, da ich zwar laut bin, aber nicht hinterherkomme - man kann nicht alles haben.
Awas um ein paar Bergpässe raufzuballern und im Duett das Echo von der anderen Bergwand zu hören wird das Tempo wohl reichen