Beiträge von compert

Vor allem 5,1 bei 111kmh Schnitt. Das find ich auch bemerkenswert

Und wer die Strecke kennt, weiß, dass es da eigentlich ganz gut hoch und runter geht.

Bei unseren Nachbarn im Nordosten (BENELUX) dürfte man sicher eine 4 vor dem komma hinbekommen.

Ich fahr gerne schnell, aber in der Schweiz/ Italien oder Österreich wird mir das einfach zu schnell zu teuer.
    Dann lieber einfach den tempomat auf 130 hängen und entspannt dahincruisen.

Und wenn man beim Tempomaten auf Resume drückt und über 90km/h geblieben ist, bleibt er einfach im 8. Gang und zieht sich dank seines Drehmomentes doch zügig wieder hoch.

Nach einem Besuch bei unseren Nachbarn im Südosten kann ich auch einen neuen Verbrauchsrekord vermelden (strecke Velden nach Wien)
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/27/7352360c33bcda3f574a447f9b8232e6.jpg]

Und der 6.2er von Wien nach Stuttgart ist auch super, habs auf der deutschen AB gut fliegen lassen (durchschnittsgeschwindigkeit[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/27/73c4bfcd29497f2fc955b5aba30810a9.jpg] ist so niedrig weil ich erstmal quer durch die wiener innenstadt bin)

Getapatalked vom Eier-Phone

Das hat damit nix zu tun.
    Den tüv wird das abgasverhalten interessieren (was sich verschlechtert, weil wenn man einen turbo gut aufbläst muss man oben rum anfetten).
    Außerdem musst du ab ner bestimmten leistung die bremsen anpassen und die machen ggf fahrversuche, ob dein fahrwerk der leistung noch gewachsen ist.

Spätestens dann wirds unrentabel weil das richtig ins geld geht und du keine erfolgsgarantie hast

Getapatalked vom Eier-Phone

Das mit dem sofort aus oder nach 1s aus liegt am baujahr. Bei meinem 2012er f30 mit cic geht er erst kurz nachdem ich stehe aus, der 9/2013er nbt von meinem dad ist gefühlt noch fast im rollen aus.

Ich hab auf meinem 2012er aber auch den aktuellsten softwarestand 7/2014.
    Das wird wohl unterschiedlich bleiben.

(Achja ich treff den ssa schalter übrigens, wenn ich ihn mal kurz für eine ampel brauche ;-))

Auch Schnitzer bietet nur ne Box an. Für mich einfach das falsche Konzept. Ob das sich jetzt im Alltag so ein Unterschied zeigt sei mal dahingestellt.

Die schnitzer Garantiebestimmungen solltest du tatsächlich mal lesen, darin steht nämlich, dass pro Garantiefall die Garantieleistung auf 10TEUR beschränkt ist. Dafür gibts aber keinen 35d Motor inkl. Einbau.

Ray_S

Fürn 335d gibts kein PPK (was ich dir übrigens sehr empfehlen würde für deinen 330d)

Warum nicht Noelle oder Dähler?

Die ändern immerhin das originale Mapping und heben die Vmax Limitierung auf.

Solange das originale Motorsteuergerät immer noch die Signale empfängt und versendet kann Tuning über eine Box nur durch verfälschte Signale funktionieren. und da kann die 1000 Kanäle haben...