Beiträge von compert

Ich hab einen einen 330d ppk, der so schnell läuft wie der bi-turbo a6 und der 535d.
    Und der schneller läuft als besagter 335d aus dem nahen umfeld.

Folglich ist besagter 335d langsammer als der 535d

Das thema ist jedenfalls bei bmw bekannt, sonst würde ja kein update dafür kommen, das protokoll vom prüfstand ist auch eindeutig.

Da können wir ppk-ler uns viel einreden, wenn der 335d richtig läuft ist er deutlich schneller und hat aufgrund seines Registerturbos vor allem ein deutlich breiter nutzbares drehzahlband.

Getapatalked vom Eier-Phone

Kann das zu einem bi-turbo a6 und auch zu einem 535d bestätigen, dass die gleich schnell sind (strecke heilbronn-würzburg)

Dann sollte der 335d aber schneller und nicht langsammer sein.

Achja der von bmw genannte und dann aufgesuchte prüfstand am nürburgring macht die offiziellen abstimmungsfahrten für aston martin (nachdem es da wohl auch leistungsprobleme gab) und für einige teams der adac gt masters.

Ja, aber nicht ca. 16% Abweichung.

Eine 100-200 messung ist da definitiv nicht genauer.
    Und auf dem prüfstandsprotokoll zeigt sich ja, dass die leistung bis 3600 touren in etwa der serie entspricht, dann aber schon abfällt und nicht zur nenndrehzahl von 4400 weiter ansteigt.

Und auch wenn ein 5er größer und schwerer als ein 3er ist, sollten sich die 100 mehr-PS gerade im oberen geschwindigkeitsbereich doch deutlich bemerkbar machen.
    Zum leistungsmangel gabs bei motortalk einen großen thread. Von der ersten "charge" hatte wohl objektiv keiner die angegebene leistung.

Das problem ist sicher, dass er subjektiv ja wie eine rakete geht, objektiv dann aber doch jede menge leistung fehlt.

Daher werden die meisten die fehlende leistung nicht bemerken, solange sie nicht eine wie auch immer geartete testfahrt (zeit 100-200 oder mit einem vergleichsfahrzeug) machen.

Dafür passt noelle die kennfelder an und verbaut keine box. Wenns ums geld geht,
    298Ps gibts per box sicher auch deutlich günstiger als bei schnitzer.

Beim 28i wäre ich glaub ich eh vorsichtig mim tuning, wenn ich mir den 528i dauertest und die risse im motor so anschaue...