Genau das meine ich mit blende, das gibts 2mal
Ansonsten alles echt, was im vergleich mit dem wettbewerb relativ viel echt ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das meine ich mit blende, das gibts 2mal
Ansonsten alles echt, was im vergleich mit dem wettbewerb relativ viel echt ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZitatServus!
Kann es sein dass ich dich gestern gegen 19:30 Uhr auf der A81 kurz vorm Kreuz Stuttgart Richtung Stuttgart gesehen habe?
Hab nicht aufs Kennzeichen geachtet, die Giulia ist mir aber aufgefallen
Grüße,
Erik
Moin Erik,
ich bin gestern tatsächlich auf der a81 von böblingen richtung stuttgart unterwegs, allerdings so gegen 13:30. um 19:30 war die gute schon sicher geparkt.
Michael
Du siehst aber schon, dass das bis auf beiden seiten jeweils 20cm blende hinter dem gitter alles echte lufteinlässe sind?
Außen gehts auf beiden seiten zu den ladeluftkühlern.
Der kofferraumdeckel ist sehr leicht (fühlt sich wie carbon an - ist aber keins). Aber immerhin ist die federkraft richtig eingestellt, bei meinem f30 musste ich das ding immer zuknallen sonst ging er wieder auf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die ersten unspektakulären 300km Einfahrautobahn hab ich hinter mir, mittlerweile geht mit dem race mode auch die klappe hinten auf (das wird bei höheren drehzahlen noch lustig werden)
Anbei noch ein paar Bilder bei sonne, wenn dann die Farbe so richtig schön rauskommt.
Termin für gyeon mohs+ ist auch schon vereinbart
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/4d6d661a5ca27eead83f0f7f94788bc6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/7d39c045249e5746010f5e5087d5feb9.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/9334c752106f066506b7c8e79d62507e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/d5cf28fe93e68c008115c593ae649594.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/a8b53ab2152aba42768e61c370d1a05b.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke! Ich bleib Euch trotzdem noch erhalten, Ihr seid ein cooler haufen.
Achja, sie kam 3 Monate vor der zeit, aber so sind sie halt die Frauen
Da hast Du deine Bilder
Ich hatte es ja schon angedeutet, dass ich mich nach dem Verkauf meines 330d (ein tolles Auto) wieder mehr den Italienerinnen zuwenden werde.
Heute war es dann soweit, ich habe meine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio in Blu Montecarlo abgeholt.
Nach ca. 80km in und um Stuttgart kann ich ein sehr positives erstes Fazit ziehen.
Die Giulia liegt unheimlich satt, straff aber doch verbindlich. Die Lenkung ist leichtgängig und vermittelt doch ein gutes Gefühl für die Straße.
Aktuell merkt man aber hauptsächlich, dass Pirelli Pzero Corsa doch ehe Semislicks mit mehr negativanteil sind und für negativ Temperaturen
nicht wirklich geeignet.
Dem Motor merkt man an, dass er Kraft hat, aber auch wenn die Motoren bereits im Werk eingefahren werden und einen
ersten ölwechsel hinter sich haben lasse ich die ersten 1500km noch geruhsam angehen.
Das Interieur ist sowohl schick als auch sehr ordentlich verarbeitet - ich würde es oberhalb des F30 vFLI einstufen,
ich hatte allerdings auch kein beledertes Armaturenbrett im F30. Dafür ist es im Innenraum definitiv leiser als im F30.
Das Navi ist um Welten hinter dem idrive zurück, es fehlen halt die ganzen Konnektivitätsfeatures. Die Navigation allerdings funktioniert genauso
gut - ist ja von Tomtom. Die Spracheingabe funktioniert ebenfalls in einem Satz gesprochen und das ist wohl eine Besonderheit, die ich von
den großen Herstellern nicht kenne, es werden Blitzer angezeigt.
Das HK spielt nicht ganz auf dem Niveau eines gut eingestellten HK im F30, es fehlen einfach die Untersitzwoofer, aber ansonsten alles bestens.
Achja nicht geordert habe ich die Keramikbremsen (sehe ich als eher hinderlich an, falls mal Kisel fliegen) und auch nicht die Sparco Carbonschalensitze (waren mir mit 3.500€ Aufpreis dann doch zu teuer)
Sehr edel ist das ganze Carbon im Interieur und Exterieur (ausfahrbarer Frontspoiler, Schweller und Heckspoiler), mit perfektem Gewebe - wird auch alles von Sparco zugeliefert.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/7be658a9ff4f774fe5787ad06b6cdc48.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/d5b7c9a8ae52762f967f0a77dce3a58f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/6dc0eb0823c6a6934da4f2d335454415.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/89bc4c6f828013042dd089da06b3daee.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/66f767d5003a39eb3b231b39b9e98e51.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/dec3e84ba39aecfd05b7369dd1c7438c.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/c3f9ad91d4733eec67c82df969cdb6b2.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/be36551af3162ab4a2cd6d7f2fe1b6d6.jpg]
Das war dann also das, was man am Ende geht sehen konnte bei dem Audi V8, wo die eine Bank Ultimate bekommen hat und die andere normalen Kraftstoff? Da konnte man ja auf die Ventile schauen, die auf der einen Seite ziemlich unschön aussahen und auf der anderen quasi wie neu.
Ja, also der Audi V8 ist ein Saugrohreinspritzer, da reinigt das,
bei einem Direkteinspritzer (sind alle Motoren im F30) reinigt da nichts mehr und der siff aus der Kurbelwellenentlüftung ist unabhängig vom sprit der gleiche
Kann ich nicht bestätigen. DSC/ESP komplett aus geht auch im comfort modus
DTC an (also ESP eingeschränkt) geht auch im comfort modus. Wenn man DTC an macht wenn man im Sport modus ist, dann entspricht das genau dem Sport+ Modus
Alleine die Darstellung der internen Verdreckung von Injektoren und Ansaugtrakt spricht Bände
Wobei bei den Direkteinspritzern der Ansaugtrakt andere Probleme bekommt und zwar durch verkokung (meistens wegen der kurbelwellengehäuseentlüftung), und da hat er ja gesagt, das ist hier gerade nicht der Fall.
Es ist schon erstaunlich, was für unterschiede im fahrverhalten unterschiedliche dimensionen ausmachen können
Gesendet von iPhone mit Tapatalk