Schneller fahren, mehr Zeit für Pause…
Beiträge von compert
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Ich Zahl dir für deine in den Alpen durchgenommene RAVENOL Nudel keinen Cent Aufpreis
Da würde ich mir keine Sorgen machen, nudeln gibts da nur abends beim Italiener, tagsüber ist eher Kaffeefahrt angesagt und zwar nix espresso
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Da habe ich doch nur fürs Foto angehalten, so wie du auch
#itwasplannedthisway2F1A9A64-D415-4350-9505-6D88FC79455B.jpg
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Im Winter werde ich dann einmal alle Radkästen reinigen, die M Performance AGA polieren und die Felgen neu versiegeln. Evtl. kommt noch eine aktive Bremsenkühlung an der VA und HA. Dann ist der Dicke auch ready für den Passo delle Radici nächstes Jahr mit compert #Apenin2023
Bremsenkühlung? Bremsenklackern weil #racecar
Ich brauch das nicht mit meinem Pastaflitzer, ich lass einfach durchrollen und nutze die Motorbremse
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Ja, beim Alfa. Hatte ich mit Dutte auch schon festgestellt, dass es "andersrum" ist.
Was ich aber verdeutlichen wollte, bei flotter gangart muss man druck und temperatur im Auge behalten - und im Zweifel auch gegen die Intuition viel Luft ablassen.
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Zum Thema Reifendruck, bei mir ist Serie vorne 2.6, hinten 2.4. Das war bei besagter Querfahrerei dann 3.1 und 2.8, also deutlich zu viel.
Jetzt fahr ich mit den Pzero Corsa noch dazu einen Reifen der ein enges Temperaturfenster hat. Erfahrungswert ist, die Kaltvorgabe auch auf heiß zu fahren, dann hat mein Reifen auf meinem Auto den besten Grip.
Problem ist halt bei Pässefahrten, man muss den Reifen immer schön warm halten (acuh auf überbrückungsetappen), sonst fällt der Druck in den Keller und das macht den Reifen erst Recht kaputt.
Ein PS4S dürfte etwas vergebender in Bezug auf Druck sein, ein Cup2 ähnlich kritisch (letzteren kann man auch noch mit niedrigeren Drücken fahren)
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Aber hier erkennt man besonders, dass Alfa Romeo sich den 3er BMW sehr genau angeschaut haben muss. Auf den ersten Blick könnte es sich aus dieser Perspektive auch um 2 BMWs handeln oder?
Mit dem Unterschied, dass ein großer Kühlergrill am Alfa "Scudetto" gut aussieht und es nicht nur gerade Linien sondern Kurven gibt
Wegen Windschutzscheibe, die vom Alfa steht nicht so im Wind wie beim F30 - ich habe auch viel weniger Steinschläge als bei meinem ex-F30 (aber die wird auch oft geputzt, gibt nichts schlimmeres als bei sportlicher Fahrweise alle 2 Kurven wegen dem Glare im Blindflug zu fahren.
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Cup2 Reifen haben nur 5-6mm Profil, "normale" Reifen ca. 8mm...
Das macht nix, die Pzero Corsa hab ich jetzt mit 28tkm auch nach der Saison den zweiten Satz durch (langlebig ist anders)
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Das stimmt, hatte ich überlesen. Normale cup2 connect, R übersteigen mein Fahrkönnen und gibts nicht in meiner größe
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Die Cup2 auf die Alltagsfelgen (soweit man bei 28tkm in 4 Jahren von Alltag sprechen kann).
Schlechter als die Pirelli Corsa sind die im nassen auch nicht und bei Belastung rubbeln sie sich nicht so schnell ab wie die weichen pirelli.
Ja der Felgenreiniger war naice - waren dann ungefähr 50km sauber
chap schickes Silber übrigens, hatte ich auch mal auf meinem Traktor