Beiträge von YS.F30

    Wenn Du die "Low-Cost-Variante" suchst, dann nimm doch diese LS für die Türen. Dann hast Du auch ein 2-Wege-System von Eton, brauchst aber keine neuen Spiegeldreiecke.

    Klingt gut. Wie sieht es da mit einer Frequenzweiche aus? Die Leistung des Radios ist ja wirklich sehr gering. Ich würde jetzt erstmal nur die LS in den Türen (und Optional wenn ich sie günstig bekomme) auch die Hochtöner mit Dreiecken


    Also praktisch wie dieses Set https://www.carhifi-store-buen…n-bmw-3er-f3x-b-100-w-kit


    Bloß in Eigeninitiative selbst zusammengekauft. Hier steht bei Carhifi nicht explizit das eine weitere frequenzweiche (B100xhp?) Benötigt wird. Das wären ja sonst ebenfalls nochmal 60€ für beide Türen. Oder liege ich da falsch? Also könnte ich dieses Set so praktisch plug and play einbauen?!


    Sorry bin Neuling in der Materie aber lerne jedesmal dazu.

    Was wäre das denn für ein verstärker den du da empfehlen könntest?

    Momentan sieht es so aus, das ich das Set https://www.carhifi-store-buen…n-bmw-3er-f3x-b-100-w-kit kaufen werde und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch den verstärker nachrüste.

    Und noch eine Frage:

    Was ist den dieser Forenrabatt bei CHS Buende? Davon habe ich jetzt schon mehrfach gelesen aber nix dazu gefunden. Wäre natürlich schön zu wissen, bevor ich dort bestellen sollte..


    Ich danke euch schonmal.

    Hallo Leute, eigentlich fehlt es mir in meinem F30 an so ziemlich nichts. Außer am Klang... Ich bin mit dem Standart soundsystem recht unzufrieden und würde daher gern Upgraden.

    Ich bin noch nicht voll Berufstätig in der Arbeitswelt und habe daher auch nur einen begrenzten Preislichen Spielraum :)


    Meine Überlegungen:

    -Standart Tieftöner unter den Sitzen tauschen gegen die, aus dem HiFi Paket.


    -Hochtöner mit Spiegeldreiecken verbauen (ebenfalls Hifi Paket)


    -Optional auch die Lautsprecher in den Türen tauschen, falls dies von der Leistung her noch passen würde


    Was sagt ihr? Ist dieser Umbau ohne weiteres möglich? Und der Klangliche Unterschied lohnenswert? Oder benötige ich dafür weitere kostspielige Teile wie verstärker etc?



    Gern höre ich mir auch andere Lösungen an, die hier der ein oder andere schon praktiziert hat.


    Ich danke euch schonmal

    Ich nehme man an, Du willst auf das M Paket (Front- und Heckschürze und Schweller) umbauen. Wenn Du Originalteile nimmst, musst Du davon nichts eintragen lassen. Das ist eine Ausstattungsvariante, die mit dem Fahrzeug ohnehin homologiert ist. Bei Drittanbietern brauchst Du zumindest eine ABE. Ob da ein Hahn nach kräht, wenn es der Originaloptik entspricht, sei mal dahingestellt.

    Ja genau dieser Umbau. Mit originalteilen ist es halt schon teurer, aber wenn mir dann der TÜV erspart bleibt.. Und bei der lippe/Spoiler? Blöd gesagt einfach ne günstige Ebay Variante oder mit ABE/ Gutachten?

    Hallo Leute,


    Ich habe vor meinen F30 ohne M Paket, auf M umzubauen, da er mir so eindeutig besser gefällt und die Ausstattung dann vollständig wäre. In diesem Zuge würde ich gerne hinten aud der Heckklappe diese kleine Lippe wie beim F80 montieren. Nun bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden, ob dieser eine ABE benötigt oder Eintragungsfrei ist. Welche Kriterien gibt es da? Da ich wegen dem M Umbau höchstwahrscheinlich sowieso einmal zum TÜV muss, wäre das kein Problem aber vielleicht hatte genau dieses Problem ja schonmal einer hier.


    Ich danke euch schonmal

    Hallo leute, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines F30 und neu hier im Forum. Daher entschuldige ich mich schonmal, für eventuelle Formale Fehler.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe das Navi business CIC ohne Combox. Bluetooth streaming daher nicht möglich. Da sich ein Umbau auf professional nicht wirklich lohnt, bin ich nun auf der Suche nach einer vernünftigen Android Lösung.


    Kennt jemand solch ein Gerät, das nicht alt zu billig aussieht und optisch dem professional gleicht? Gibt da ja echt hässliche nachbauen teilweise..


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.