Beiträge von YS.F30

    N'abend.

    Hab da mal eine Frage in die Runde.

    Ich würde gerne in meinem f30 die LED Klimablende nachrüsten. Jedoch hab ich kein Lichtpaket (keine sinnlose Fußraumbeleuchtung, Ambiente..nicht mal die Cupholder LED 🤣). Gibt es ansonsten irgend einen möglichkeit, um die Beleuchtung anzuschließen? Wird diese normalerweise an der HU abgegriffen?

    Ein Stromkabel zum Zigarettenanzünder im Handschuhfach würde ich nur ungern ziehen.


    Danke schonmal.

    Nabend Jungs,

    Hab beim stöbern auf ali was interessantes gefunden... eine Art Frequenzweiche für die Subwoofer beim F30 unter den Sitzen. (Siehe link).

    Ich bin etwas verwirrt. Kann sowas funktionieren? Wird ja damit geworben das es zb den Verstärker ersetzt bzw kann man dann im Basis Systemen zum Beispiel die Subs aus dem HK System einbauen über diese "Frequenzweichen"


    Ich selbst würde mir sowas niemals verbauen aber ich frag mich ob das funktionieren kann? Oder Fackelt das einem gleich die Karre ab 😂


    Was sagt ihr?


    Link:

    5,22€ 60%OFF | Auto subwoofer Verdrahtung fit für BMW F10 F11 F07 F20 F30 F32 F25 G30 lautsprecher adapter horn harness bass niedrigen palette linie kabel
    5,22€ 60%OFF | Auto subwoofer Verdrahtung fit für BMW F10 F11 F07 F20 F30 F32 F25 G30 lautsprecher adapter horn harness bass niedrigen palette linie kabel
    a.aliexpress.com

    Du hast nicht mal die weißen Einstiegsleuchten vorne?

    Nein wie gesagt, kein Lichtpaket nur Sichtpaket. Und ohne Lichtpaket fehlen mir die leuchten in den Türen und Fußraum. Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich nicht scharf drauf bin den Dreck im Fußraum die ganze zeit sehen zu müssen :) aber ist halt blöd für die Nachrüstung... oder?

    Guten Abend und sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.


    Nun, ich möchte bei meinem F30 (bj 2012 ohne Lichtpaket) die LED Klimablende nachrüsten. Leider fehlt mir die Cupholder LED, welche ich sonst angezapft hätte.


    Ebenso habe ich keine Fußraumbeleuchtung. Wie sieht es dann mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Gibt es diese überhaupt?


    Gruß

    Nimm die Blende runter und dann siehst, obs vorhanden ist. Nachdem aber beim vfl schon die FL Ambiente Verkabelung belegt ist, würds mich wundern, wenn bei dir nichts verbaut ist.

    Ist die Cupholder LED denn an eine bestimmte Ausstattung gebunden oder wurde sie eigentlich immer verbaut?

    sorry das ich das Thema nochmal auffasse.

    Ab wann war die Cupholder LED Serie? Hab nen F30 bj 2012 (Ohne Lichtpaket, nur Sichtpaket) und würde gerne die LCI Klimablende nachrüsten. Jetzt bin ich mit jedoch unsicher ob das möglich ist bzw. Ob ich die dafür benötigte Cupholder LED habe.

    Falls nein, wie sieht es dann mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Kann man die Cupholder LED nachrüsten und dann per Y Stecker die Klimablende anschließen oder fehlt hierfür allgemein die Zuleitung?

    Hallo Leute,

    Ich spiele mit dem Gedanken die Hu meines F30 bj 2012 aufzurüsten. Da ich sowieso keine Combox verbaut habe und mir einfach ein paar Funktionen fehlen.


    Nun, ich habe mich dazu schon ein bisschen belesen aber keinen wirklich treffenden Eintrag gefunden. Momentan ist das Navi Buisness CIC verbaut.


    Ich benötige also Rechner, Controller und Display mit 8.8" soweit ich weiß. Wie sieht das mit dem Kabelbaum aus und ist dieser Umbau ohne größere Probleme möglich? (FSC...) Codierungen wären kein Problem.


    Da ich auf keinen Fall geklaute Ware einbauen will, schaue ich bei der beschaffung doppelt hin. Gibt's da Tipps woran man die Hehlerware erkennt? Sind Rechner und Display abhängig voneinander oder würde es nicht stören, wenn man Zum Beispiel das Display und den Rechner getrennt voneinander anschafft? Lohnt sich ID5/6 oder reicht auch das ID 4?


    Mit den Android Geräten oder MMI Box kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, da sie ja am Ende trotzdem auf dem CIC basieren und ich keine Lust auf so ein gebastel habe wie Sound über Aux.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder es gibt hier jemanden der diesen Umbau so schonmal gemacht hat.


    Gruß

    Alles klar also habe ich es nicht falsch verstanden. Ja HU ist mir ein Begriff :)

    Ich war mir nur unsicher, da z.b bei dem Eton b100W Set auf Ebay (230€, also ohne den Spiegeldreiecken) steht explizit in der Beschreibung das die Frequenzweichen B100xhp benötigt werden. Aber nun gut. Wenn die bereits eingebauten Kondensatoren den gleichen Zweck erfüllen, wieso dann sinnlos Geld ausgeben? :thumbup: