Beiträge von YS.F30

    okay, wie kann man die Klappen denn über den Taster ansteuern? Sicherungen habe ich geprüft, wobei man hierzu ja auch nur schwer etwas findet, welche jetzt die richtige ist. Das scheint bei jedem F30 etwas anders zu sein...

    NR. 26, 56, 65 und 164 habe ich überprüft, diese waren definitiv ganz.

    So, habe jetzt nochmal die Regler und auch die Lüfter durchgetauscht. Alle Varianten ausprobiert, es dreht sich nix. Man merkt das die Elektronik Arbeitet, wenn man das bedienteil drückt, aber der Lüfter bleibt still stehen. Würde jetzt mal noch versuchen im Ebay ein neues bedienteil zu ergattern, aber wenns dann nicht geht bin ich am Ende meiner Kräfte 😅 es gibt ja auch keine Störmeldung im Auto. Was bitte soll es sein?

    gehen die Lüfter so oft kaputt bzw. Eher als die Endstufe? Das wäre dann natürlich schon ein großer Zufall wenn der Lüfter auch dieses Mal defekt ist. Bzw. Weiß ich das ja nicht mal 100% beim Originalen. Dann tausche ich als erstes mal die regler

    Wie kann ich das prüfen? Das Klimabedienteil funktioniert soweit, zumindest alle Tasten reagieren und es tut sich was. Auch wenn man die Lüfter Drehzahl erhöht, merkt man, wie es anfängt zu arbeiten im fußraum, aber es kommt eben keine Luft. Und der Lüfter dreht sich nicht.

    habe alle Sicherungen gecheckt (26, 56, 65 164). Laut Plan, hätten die alle mit der Klima zu tun bzw. Mit dem gebläse. Nun habe ich heute ein komplett neues gebläse inkl. Regler aus einem F20 Baujahr 2013 eingebaut. Dieses ist definitiv Funktionstüchtig und stammt von einem Händler aus meiner Nähe (mit Funktionsgarantie...). Dennoch bleibt alles tot. Es kommt keine Luft aus den düsen. So langsam verzweifle ich. Was kann es noch sein? Die Fehlermeldung "Gebläse Verstärker funktionsrückmeldung fehlt" besteht weiterhin.


    Hat noch jemand Tipps?


    Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

    Hi Leute, seit geraumer Zeit macht die Klimaanlage in meinem F30 BJ 2012 nicht mehr das was sie soll. Kühlen. Egal was ich am Klimabedienteil einstelle, es kommt keine Luft raus. Der Lüfter dreht sich auch nicht, das hört man.


    Nun, dann hab ich heute das Fahrzeug mal ausgelesen und siehe da Fehlermeldung bei der Klimaanlage "Gebläse Endstufe Funktionsrückmeldung fehlt" also alles ausgebaut und das Teil mal angeschaut. Soweit völlig in Ordnung, keine Korrosion oder verschmorte stellen. Was heißt das nun? Ist die Endstufe defekt oder eher nur die Sicherung dafür? Optisch wie gesagt konnte ich nichts feststellen. Wo sitzt denn die Sicherung für das Teil bzw. Welche ist das? Ich würde sie gerne mal noch überprüfen, finde aber leider nichts im Netz dazu.


    Vielen Dank euch schonmal.