Beiträge von YS.F30

    kurze Frage in die Runde, da ich diesbezüglich im Netz nichts finde.


    Passt die Rückbank aus dem F36 (4er Gran Coupe) in den F30? Wenn nein, wo liegen die Unterschiede? Ein Kumpel möchte seinen f30 mit den M Paket sitzen nachrüsten und hat sich nun die beiden vorderen sitze sowie die Türpappen aus einem F31 rangeholt. Diese sind ja identisch bzw. Passen untereinander. Nun ist er aber noch auf der Suche nach einer passenden Rückbank...


    Danke schonmal.

    Jungs, das Problem ist gelöst. Nachdem ich gestern alle Teile nochmal demontiert hatte, habe ich mich ans FEM gemacht. Dort auch nochmal alles überprüft, und siehe da... bei CON3 sah der Stecker 15 (LIN-Bus zum Klima Regler) ziemlich verschandelt aus. Vermutlich gab's keinen Kontakt zu dem Pin im FEM. Also Quadlock Stecker getauscht und alles wieder zusammengebaut. Siehe da, es funktioniert! So wie es sein muss. Alle Stufen gehen, Gebläse dreht sauber und schleift nirgendwo.


    Selbst beim auslesen mit ISTA anfangs gab's keine genaueren Informationen. Eine Werkstatt hätte sich hier glaube dumm und dämlich gesucht, zurecht.


    Naja, ich danke euch allen für die hilfreiche Unterstützung und wünsche einen angenehmen Abend.

    okay. Vorne waren 3 Sicherungen mit 40A. Alle überprüft, alle ganz. Na gut, dann checke ich morgen nochmal die 2 Kabel vom FEM, aber an welchem Stecker sind die denn angesteckt? Bzw welche Nummer ? Dort messe ich nochmal durch.

    okay, wie kann man die Klappen denn über den Taster ansteuern? Sicherungen habe ich geprüft, wobei man hierzu ja auch nur schwer etwas findet, welche jetzt die richtige ist. Das scheint bei jedem F30 etwas anders zu sein...

    NR. 26, 56, 65 und 164 habe ich überprüft, diese waren definitiv ganz.