Beiträge von Madskillz

    Staati hatte mich netterweise auf den Thread aufmerksam gemacht, nachdem ich ihn nicht gefunden habe. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte mir gern für den Winter die AEZ Antigua in 8x18 ET30 kaufen.


    Ich dachte, dass die passen würden, allerdings bin ich nach dem Lesen der ABE nicht mehr so sicher. Dazu habe ich gerade noch bei AEZ angerufen und die Dame war auch nur bedingt hilfreich. Sie hat gesagt, dass die Felgen so oder so vom TÜV abgenommen werden müssen. Was genau heißt das dann? Auch kostentechnisch? Weil ich die ganze Zeit zwischen den AEZ Antigua und den 405m in schwarz hin und her überlegt habe.


    Achso reifentechnisch würde ich gern 225/45 R18 sowohl vorn, als auch hinten nehmen.
    Ich habe einen 320d Touring mit M-Paket und im Sommer die 403m drauf.


    Hier mal der Link zum Gutachten:


    http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutach…46/46291502.pdf

    Hey,


    ich war nun im Bezug auf meine Winterreifen lange am hin und her überlegen, ob ich mir die 405m in schwarz kaufen sollte mit Runflats oder die AEZ Antigua ohne Runflats.


    Ich habe jetzt mal ein bisschen gerechnet und am Ende landet man ohne Probleme bei einem Preisunterschied von ca 500€, deswegen würde ich gern die AEZ nehmen, allerdings habe ich gerade mal in die ABE von den Felgen reingeguckt und da stehen ewig viele Auflagen und auch Nacharbeiten. Ich kann mir ehrlich gesagt nur nicht vorstellen, dass wirklich was in den Radkästen gemacht werden muss bei der ET 30? Viele von euch fahren die doch sogar in 19" oder?


    Achso reifentechnisch würde ich gern 225/45 R18 sowohl vorn, als auch hinten nehmen.
    Ich habe einen 320d Touring mit M-Paket und im Sommer die 403m drauf.


    Hier mal der Link zum Gutachten:


    http://www.felgenoutlet.de/fel…_1017/585946/46291502.pdf



    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :thumbup:

    Mit den gebrauchten Radständen kann ich mich den anderen nur anschließen. Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bei reinem Reifenkauf würde ich allerdings davon absehen, da man dann keine Beurteilungsgrundlage (Felge) mehr hat.


    Frag auch mal beimFreundlichen, ich habe meinen Winterradsatz auch schon im April bestellt und konnte so einen sehr guten Preis erzielen.
    Zudem hat mein Händler die Räder erst im Sommer bestellt, so dass ich "frische" Ware im Herbst hatte (Produktion KW 32).

    Werde ich auf jeden Fall mal machen. Habe jetzt mal geguckt und finde ich eigentlich die AEZ Antigua in schwarz am geilsten. Kommt gut mit meinem grauen und den schwarzen Nieren :) [Blockierte Grafik: http://img-2013.tapatalk.com/d/13/03/05/neve5uga.jpg]

    Mach ich auch immer dann,wenn sie nicht gebraucht werden.Sprich nach dem Winter. :D


    Ich such dann immer bei den einschlägigen Plattformen nach guten Radsätzen,die maximal einen Winter gelaufen sind.Zeit ist ja dann noch genügend bis zum nächsten Winter.


    Jetzt beim F30 hatte ich die Zeit leider nicht,da ich den im Winter gekauft habe und ziemlich direkt einen passenden Radsatz brauchte. :huh:

    Keine Bedenken bei gebrauchten Reifen?

    Hey,


    da der Winter ja nun ausgeblieben ist brauchte ich mir für meinen F31 keine Winterreifen mehr kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es jetzt sinnvoll ist Winterreifen zu kaufen, da ich behaupten würde, dass sie jetzt billiger sind oder? Was sagt ihr?


    Habe jetzt ein paar Pirelli RFT 18" 225/40 für 190€ pro Reifen gefunden.


    Grüße
    Charly