Beiträge von Madskillz

    Habe jetzt doch die 415er für den Winter genommen. Hat jemand die zufällig schon schwarz gemacht und kann davon mal ein Foto schicken? Ich habe die Winterreifen jetzt schon drauf. Wielange dauert es denn mit dem Plastidip? Kann ich die eine nach der anderen abnehmen, lackieren und dann wieder draufmachen? Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr :)

    Klar, sie rosten nicht. Korrodieren aber.
    Bei den glanzgedrehten schützt halt nur eine Klarlackschicht, bei normalen wie der 415 Metalliclack + Klarlack.
    Solche Unterwanderungen können im Extremfall dann so aussehen: ( sorry für die Toyotafelge! ^^ )

    Ich finde die 397 eigentlich auch ganz gut für den Winter. Kann man denn irgendwas machen, wenn die mal korrodieren? Ich sag mal wenn garnichts anderes geht einfach mit Plastidip schwarz machen? ;)

    übrigens steht in der Überschrift von deinem PDF "...Nachtrag zur ABE 48682". Wenn es also sogar eine ABE gibt, musst du nichtmal zum TÜV.


    EDIT: müsste diese sein. übrigens steht in der Überschrift von deinem PDF "...Nachtrag zur ABE 48682". Wenn es also sogar eine ABE gibt, musst du nichtmal zum TÜV.


    EDIT: müsste diese sein. Link

    Wäre ja der Knaller wenn das stimmt :) Danke für das deutsche Dokument. Allerdings schreiben sie auf der Seite das man zusehen soll wegen der Achslast von 1230kg, die ja kein Problem ist und Radabdeckung der Hinterachse. So richtig wird man aus dem ganzen Spaß nicht schlau find ich ?(


    Im Anhang mal zwei Screenshots von der Website bei Reifenkombi 225/45 R18. Da steht auch gilt nicht, wenn 16" original Bereifung. Diese 16" stehen allerdings in meinen Papieren drin, auch wenn er mit 19" ausgeliefert wurde...

    Zitat

    Die 405M müssen auch nicht zum TÜV, da Original BMW Felgen.


    Ja das die nicht hin müssen weiß ich. Ich wollte halt eigentlich die AEZ nehmen weil sie 500€ billiger sind samt Reifen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Eintragungen bzw. Felgen in der Größe.


    Danke dir schonmal!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk