Na ok ich guck mir das mal an. Wegen Dreck und so wäre aber eine Garage bestimmt besser oder?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Na ok ich guck mir das mal an. Wegen Dreck und so wäre aber eine Garage bestimmt besser oder?
Also ich würde mal mit reinem Menschenverstand sagen, dass es keine gute Idee ist die Felgen am Auto zu dippen.....
Habe jetzt doch die 415er für den Winter genommen. Hat jemand die zufällig schon schwarz gemacht und kann davon mal ein Foto schicken? Ich habe die Winterreifen jetzt schon drauf. Wielange dauert es denn mit dem Plastidip? Kann ich die eine nach der anderen abnehmen, lackieren und dann wieder draufmachen? Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr
Wenn du sie pflegst und nirgends anstubst passiert da gar nichts. Und Plastidip geht zur Not immer.
Gruß Mario
Gut ok danke mal wieder Meine 19er 403M bekommen das gerade an dem einen Rad. Haben überhaupt keine Boardsteinschäden. Kommt wohl von Steinschlägen.
Klar, sie rosten nicht. Korrodieren aber.
Bei den glanzgedrehten schützt halt nur eine Klarlackschicht, bei normalen wie der 415 Metalliclack + Klarlack.
Solche Unterwanderungen können im Extremfall dann so aussehen: ( sorry für die Toyotafelge! )
Ich finde die 397 eigentlich auch ganz gut für den Winter. Kann man denn irgendwas machen, wenn die mal korrodieren? Ich sag mal wenn garnichts anderes geht einfach mit Plastidip schwarz machen?
Falls du es nicht gefunden haben solltest. Die passen ohne Nacharbeiten drunter.
Schöne Felge übrigens
Gruß Mario
Also sagst du ich kann die Dinger draufziehen und der gute Onkel vom TÜV wird mir die abnehmen und ich kann sie mir ohne Bedenken online bestellen?
na ok dann weiß ich Bescheid. Hatte gehofft das geht so. Wollte sowohl Felgen, als auch Reifen einzeln Online kaufen, aber das kann ich mir dann ja klemmen, wenn der Prüfer da vielleicht was beanstandet habe ich ja nix gewonnen...
übrigens steht in der Überschrift von deinem PDF "...Nachtrag zur ABE 48682". Wenn es also sogar eine ABE gibt, musst du nichtmal zum TÜV.
EDIT: müsste diese sein. übrigens steht in der Überschrift von deinem PDF "...Nachtrag zur ABE 48682". Wenn es also sogar eine ABE gibt, musst du nichtmal zum TÜV.
EDIT: müsste diese sein. Link
Wäre ja der Knaller wenn das stimmt Danke für das deutsche Dokument. Allerdings schreiben sie auf der Seite das man zusehen soll wegen der Achslast von 1230kg, die ja kein Problem ist und Radabdeckung der Hinterachse. So richtig wird man aus dem ganzen Spaß nicht schlau find ich
Im Anhang mal zwei Screenshots von der Website bei Reifenkombi 225/45 R18. Da steht auch gilt nicht, wenn 16" original Bereifung. Diese 16" stehen allerdings in meinen Papieren drin, auch wenn er mit 19" ausgeliefert wurde...
ZitatDie 405M müssen auch nicht zum TÜV, da Original BMW Felgen.
Ja das die nicht hin müssen weiß ich. Ich wollte halt eigentlich die AEZ nehmen weil sie 500€ billiger sind samt Reifen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Eintragungen bzw. Felgen in der Größe.
Danke dir schonmal!
Nur mal zum Verständnis, du fährst im Sommer 19"-Felgen (M403) und überlegst für den Winter 20" (M405) oder 18" (AEZ Antigua)?
Ja richtig ich fahre im Sommer 19". Die 405m in schwarz gibt es auch nur in 18" ET34 und die AEZ würde ich auch in 18" aber ET30 nehmen.