Beiträge von m1lkm4n

    Servus,


    seit letzten Sommer. Mit 82.000km gekauft. Tatsächlich hast du das Auto schonmal live gesehen. Ich war mal kurz wegen Abgasgeruch bei dir ziemlich gleich nach dem Steuerkettenwechsel.


    Du meintest damals, ich soll die KGE erneuern. Da er etwas zuviel Unterdruck (glaub ich, du hast damals den Öleinfüllstutzen mit etwas zugehalten und es wurde angesaugt) hat. Hab dann auch die KGE Membran neu gegeben.


    Ansaugbrücke wurde gereinigt.


    Öl+Filter wurde bei der Übernahme des Fahrzeugs neu gegeben (5W30).

    Beim Steuerkettenwechsel (mit ca 88.500km) wurde umgeölt auf Motul 5W40 X-Clean und vor 500km (bei ca. 92.250km) wurde ein erneuter Ölwechsel durchgeführt wieder mit Motul 5W40.


    Vor der Übernahme durch mich wurden etwa alle 20tkm Ölwechsel durchgeführt...


    Hab das 5W40 genommen, da ich ihn jetzt eigentlich etwas chipen will... :S


    Übrigens kommt mir das Brummen lauter vor bei warmen Motor.


    Danke!!!

    Grüß euch,


    würde gerne wissen, ob einer von euch das Klopfgeräusch in folgendem Video identifizieren kann? Eventuell muss man Kopfhörer aufsetzen, sollte aber gut neben dem üblichen Dieselmotorsound hörbar sein.

    Bin etwas ratlos über die Herkunft. Die Aufnahme wurde am Radkasten Vorne Fahrerseitig gemacht. Geräusch kann aber auch auf der Beifahrerseite wahrgenommen werden.


    Auto BMW N47, BJ 2013 - 316d - 92.500km -Steuerkette wurde vor 4000km getauscht. Öl war etwas über Maximum laut Peilstab nach dem Steuerkettentausch.... Das System selber hat aber nicht geschrien nach der digitalen Öl-Messung. Öl Service wurde vor 500km durchgeführt, Stand nun zwischen Min und Max laut Peilstab.


    Danke,

    LG!