Beiträge von Shadow000030

    Hallo. Nichts von dem was du angesprochenen hast führt eine Veränderung herbei. Der Wagen ist total ruhig bis zur besagten Geschwindigkeit. Da vibriert und flattert halt das Lenkrad. Auch in Kurven nichts zu hören. Daher also Radlager auszuschließen.


    Der Witz ist das es Temperatur bedingt es sich verändert. Ist es so 17 grad draußen und der Asphalt ist abgekühlt, ist es nicht so stark bzw weg.


    Ich werde am Montag einen Termin zum wuchten am Fahrzeug machen.

    Erst normal auswuchten und final dann am Fahrzeug.


    Wenn es dann immer noch nicht weg ist wird es definitiv das lenkgetriebe sein welches schwingungen verursacht ohne seine ursprüngliche Funktion einzubüßen. Denn es lenkt leicht, kein knarzen und kein Spiel in der Lenkung.


    Ich berichte nach dem wuchten. Gibt bestimmt einige die das gleiche Problem haben und interessiert mitlesen.

    Ich habe nun den dritten Satz Felgen drauf mit jedes mal wechselnder Bereifung. Und das vibrieren ist stets bei dieser Geschwindigkeit.


    Somit müssten alle Sätze die gleiche unwucht gehabt haben.


    Ich schließe daher Unwucht aus.


    Warum wollen viele Reifen Service Werkstätten nicht am Fahrzeug wuchten? Das ist doch feinwuchten oder? Damit sollte es doch dann endlich gut sein

    Hallo. Ich habe in sehr vielen Foren gelesen das dieses vibrieren im Lenkrad ein bekanntes Problem ist bei den Fahrzeugen. Besonders Baujahr 2012.


    Gibt es eine Lösung seitens BMW zu diesem Problem?


    Oder hilft nur wuchten am Fahrzeug direkt? Es sollen ja fehlende Schwingungsdämpfer sein🤷🏻‍♂️


    Es muss doch eine Lösung geben.


    Ich habe alkes gemacht. Bremsen, Querlenker, Felgen und Reifen neu.


    Problem besteht weiterhin. Denke würde euch zig mal diskutiert.


    Ich hoffe auf einen Tipp

    Hy. Ich habe im rechten Scheinwerfern Feuchtigkeit. Möchte den austauschen es ist ein F30. Bi Xenon mit kurvenlicht.


    Könnte ich beide Scheinwerfern durch normale ohne kurvenlicht austauschen? Oder meckert dann ein Steuergerät? Die mit kurvenlicht sind sehr teuer. Wollte evtl dann schwarze mit LED verbauen.


    Aber ich denke es wird Probleme geben oder?