Beiträge von Shadow000030

    OK verstanden. Ich beobachte tatsächlich was du beschrieben hast im Carly. Bei kalter Motortemperatur sinkt der Wert. Sobald aber betriebswarm geht der Wert hoch. Und Regeneration wird ausgeführt. Gestern auf der Autobahn blieb der Wert konstant bei 130 kmh und ging erst wieder hoch bei Abfahrt in die Innenstadt.


    Folglich alles in Ordnung oder ? ???


    Nun die Frage aller Fragen.. ist das AGR verantwortlich für die steigende Rusmasse im Stadtverkehr? Denn da ist ja Teillast und das Ventil öffnet und verbrennt Abgase. Würde erklären das bei Autobahn Fahrt der Wert konstant bleibt bzw ab und zu sinkt.

    Ich hatte nun die ganze Zeit das Additiv Liquid Moly Speed zum Tank hinzugefügt. Eigentlich ging damit alles los. AGR Ventil platt, und dann AGR Kühler. Die berechnete Asche war immer 53 Gramm. Beladungsgrenze erreicht als Fehlermeldung. Aber alles gut. Nun hat mir die BMW Werkstatt die Asche zurück gesetzt. Plötzlich steht da 0,53 Gramm. Jetzt brennt er fortwährend frei. Oder aber Carly zeigt mir wirklich die passive Regeneration an. Das ist eigentlich das was mich interessiert. Oder aber es liegt an der Löschung des Asche Wertes. Kann ja nicht sein das ich nur mit Regeneration rumfahre. Screenshot_20240628_221916_Chrome.jpg

    Moin.. ich habe einen neuen AGR Kühler auf Kulanz bekommen von BMW 😀 f30 318d bj 2012. Nun überwache ich die DPF Regeneration. Mir fällt auf daß er eigentlich ständig am regenerieren ist. Nun gibt es ja die passive und aktive Regeneration.


    Kann es sein das Carly auch die passive Regeneration anzeigt ? Also die nicht vom System her angefordert wird ? Denn es steht ständig " nicht angefordert" und wechselt so in " wird ausgeführt" dann wiederum nach 300 km steht " ist angefordert"


    Für mich eigentlich ein Indiz das Carly die passive Regeneration anzeigt. Ich bin da etwas unsicher...

    !!!!! FINALE!!!!!


    So. Er läuft ruhig. 💪💪💪


    Heute noch mal alle 4 Räder gewuchtet auf 0. Ergebniss war das er nun bei 110 bis 130 km/h vibrierte wie blöd. Reifenhändler ratlos. Ich zu meiner Kfz Werkstatt. Der Meister dann " So und jetzt machst du den ersten Felgensatz mit den Allwetterreifen vorne drauf. Da wo es bei 80 bis 90 vibrierte. Denn nun hast du neue Bremsscheiben und Querlenker drin. Gesagt getan. Nach Hause und vorne die Allwetter drauf. Und siehe da... Auto plötzlich ruhig. Bis auf minimale leichte vibration. Aber das lass ich morgen noch weg wuchten.


    Ich wieder zum Meister hin und gefragt wie sowas sein kann.

    Er sagte selbst wenn auf der wuchtmaschine die Räder auf 0 sind können immer die Felgen einen Schlag haben und unruhig laufen. Welches er auf der wuchtmaschine nicht sieht. Dafür gibt es extra Werkstätten die nur Felgen wuchten.


    Also Ende vom Lied. Es lag an de. Felgen zuletzt obwohl auf 0 gewuchtet. Traurig aber isso.


    In Summe denke ich auch am den Querlenkern und evtl den Bremsscheiben. Hätte ich nicht die Felgen gewechselt, wäre es denke ich damit getan gewesen. Nur der letzte Felgensatz brachte die ganzen Probleme weiter mit sich.


    Ich hoffe jemand kann aus diesem Thread etwas mitnehmen und ich bedanke mich für eurer Interesse und die vielen Ratschläge...


    Problem gelöst 💪💪💪

    Ich freu mir ein zweites Loch im Arsch 😂😂😂😂

    Ich sollte den Querlenkern denke ich etwas Zeit geben. Ich denke da sie neu sind, sind sie noch sehr hart.

    Zudem bin ich nicht Rockefeller 😩


    Immerhin hat mich der Spaß fast 500€ gekostet. Kann ja die streben nicht wieder zurück schicken da sie eingebaut waren. Selbst wenn kommen wieder Einbau und Spur einstellen hinzu. Wird zum finanziellen Desaster 😩

    Ihr habt Recht. Ich glaube bislang an unfähigkeit der Monteure. Allein schon die Aussage wir Eichen unsere Geräte einmal im Jahr selbst.

    Ich denke Vergölst hat gutes Equipment. Allein schon das die verschiedene Aufsätze haben für die ganzen Auto marken wie VW, Bmw Mercedes usw.


    So sagte der Monteur zumindest. Meine letzte Hoffnung jedenfalls..😩