Beiträge von Narek

Hat jemand schon Erfahrung mit den Brembo Scheiben 09.C116.1X und 09.C117.1X für die Standardbremsamlage gemacht? Kann/will aufgrund der Kosten keine neuen Sattel für die größeren Scheiben besorgen, deshalb die Überlegung als Abwechslung mal die zu montieren.

Nichts zu danken. Schau mal, über dieses Symbol sollte es funzen ;)

Das sollte so passen :D

Eine andere kurze Sache: Ich erinner mich daran, dass hier jemand die Hochtöner hinten an seinem F36 nachgerüstet hat, aber leider finde ich den Thread nicht mehr...

Könnte mir jemand bitte den Thread (ich glaub das war sogar nur ein KFKA Post) verlinken - oder falls das Wissen besteht, mir die TN der Halterungen der Hochtöner nennen und wie man am besten (ohne die Tür zu zerstören) das Loch bohren kann? Ich glaub die Bohrer von AliExpress würden drum herum Risse bilden.

Danke im Voraus!

Wenn die Platine aber nicht allzu teuer ist, wäre es unter Umständen sicherer und zeitsparender, ein Ersatzteil zu kaufen.

Eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht – es sei denn, du suchst gezielt nach einem Bastelprojekt, um etwas Erfahrung zu sammeln oder einfach, um dir die Zeit zu vertreiben.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich würde sehr gerne einfach direkt die Platine wechseln und das Ding reparieren (da die AliExpress Dinger mir überhaupt nicht gefallen). Aber leider wüsste ich nicht mal woher ich die Platine bekommen sollte, BMW produziert und verkauft die Leisten ja nicht mehr (wahrscheinlich genau aus dem Grund)...

Zum Glück hab ich wen in der Familie, der sein Leben lang in der Arbeit mit Platinen zu tun hatte. Ich werde ihn mal bitten sich die Platine mit mir anzuschauen, vielleicht kriegen wir es ja doch irgendwie hin ^^

Sollte ich es hingekriegt haben, werde ich hier davon berichten

Kannst Du bitte einmal den Link dazu posten. Ich habe bei Ali noch keine gefunden, die mich optisch angesprochen haben. Die werden zwar wahrscheinlich für den F33 eh nicht passen, aber schauen kann ich ja mal. Danke vorab!

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

53,39€ | Ein Paar leichte Türschwellen für BMW 4er F36 2er F45 F46 420i 430i 218i M Performance Türschritt Autoschwelle Willkommenspedal

53,39€ | Ein Paar leichte Türschwellen für BMW 4er F36 2er F45 F46 420i 430i 218i M Performance Türschritt Autoschwelle Willkommenspedal
    a.aliexpress.com

Kann man doch in einem Backofen auf 60-80° für ein paar Stunden ändern, Wasser muß nicht kochen um zu verdunsten.

Im Backofen könnte etwas schwieriger werden (da ist ja überall Gummi), aber eine Heißluftpistole direkt auf die Stelle bei konstant eben den Temperaturen (oder auch höher, ums zu verschnellern) sollte kein Problem sein.

Ich hab mir mal sicherheitshalber die Kopien von AliExpress bestellt, sollte ich beim Reparaturversuch die Leiste irreparabel zerstören, dann kommen eben die rein.

Sollen angeblich mindestens genauso robust sein wie das Original, wenn nich sogar robuster (das ist leider bei den Dingern aber nicht besonders schwer :wacko: )

Leute kann mir einer zufällig sagen welche Widerstände auf der Platine der LED Einstiegsleisten für F30-F36 sind? TN: 51472364695

Hintergrund ist, die Leiste bei der Fahrerseite war nicht perfekt abgedichtet (das Gummi ist mal ab und ich musste mit Sekundenkleber wieder kleben) und an die Platine ist Wasser gekommen, wodurch die Platine korrodiert ist. Da ich aber die beleuchtete Leiste mag und die nicht wegwerfen will (und man die leider auch nirgends mehr kaufen kann), würde ich die gerne wieder reparieren.