Kurze Frage: Hab in diversen Foren gelesen, dass man bei nem F36 problemlos die F80 Sitze einbauen kann. Weiß jemand zufällig, ob diesbezüglich irgendwas eintragungsmäßig zu beachten ist, also muss das vom TÜV abgesegnet werden und wenn ja, was wird dafür benötigt? (Den F36 gabs ja offiziell nie mit den Sitzen)
Beiträge von Narek
-
-
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich originale M-Performance Teile (z.B. Frontsplitter, Spoiler usw.) an meinem F36 verbauen, jedoch sind mir die Preise für die Teile allein viel zu teuer. Also hab ich nach guten Aftermarket Carbonteilen gesucht. Ich bin gestern in einem anderen Forum auf die niederländische Firma JH-Parts aufmerksam geworden. Die verkaufen angeblich sehr gute und qualitativ hochwertige Teile zur vernünftigen Preisen. Also hab ich die auf WhatsApp angeschrieben und gefragt wie es gemäßig ABE oder allgemein Papieren aussieht. Laut ihnen ist deren Frontsplitter für F32,F33 und F36 ein OEM Teil mit eingestanzter Teilenummer. Alles andere sei von denen und die hätten nicht mal jegliche Papiere für die Teile. Jedoch meinen die, viele aus Deutschland würden deren Teile an ihren Autos verbauen und hätten keine Probleme mit TÜV. Hat jemand hier Erfahrungen mit deren Teile oder der Firma allgemein?
Vielen Dank im Voraus!
-
Kurzes Update: Adapterkabel wurde besorgt und passt einwandfrei. Subs funktionieren auch, also alles top👌🏻
-
Da sollten eigentlich Kabel dabei sein. Hab die Subs auch und da waren welche dabei.
Wo hast du die Subs gekauft und waren sie im Karton direkt? In meinem Karton ist nämlich nichts
-
Hallo Leute,
Ich habe mir kürzlich die EMPHASER EM-BMW3SUB geholt, um einen besseren Bass zu haben. Ich habe einen 2017er LCI F36 mit der 676 Hifi Anlage an Bord. Auf Amazon habe ich gelesen, dass die Subwoofer Plug and Play seien, weswegen ich mir nix dabei gedacht habe. Zu meinem Erschrecken jedoch musste ich während des Einbaus feststellen, dass der originale BMW Stecker aufgrund der Konstruktionsart nicht in die Schnittstelle des EMPHASER Subwoofers passt. Wenn man im Bild auf die Schnittstelle des Aftermarkert Subwoofers schaut, sieht man dass auf der linken Seite vom Eingang ein dünnes Plastikstück ist und direkt daneben ein ein bisschen dickeres Plastikstück. Bei meinen original Subwoofern (haben zudem 2 Pins verbaut und nicht 4 wie der EMPHASER, aber der Stecker hätte Platz für 4 Pins gehabt) ist die Anordnung genau umgekehrt (total banaler Unterschied eigentlich). Jedoch weder in der Artikelbeschreibung steht, dass ein Adapter benötigt werden kann noch bietet EMPHASER solche Adapter überhaupt an.
Meine Frage ist, hatte jemand auch schonmal dieses Problem? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Gibt es dafür spezielle Adapter von Dritten oder muss wirklich der Originalstecker ab und ein neuer dran? Ich bitte um dringende Hilfe