Beiträge von Narek

    Selber auskennen nein, aber ich habe in einem Video gesehen, dass man tatsächlich einfach nur den Chip aus dem alten Schlüssel raus und in dem neuen wieder reinlöten muss und das wars. Solltest aber z.B. nen 3 Tasten F-Reihe Schlüssel haben und nen 4 Tasten G-Reihe Schlüssel, dann wird die 4. Taste immer noch nicht funktionieren.

    Halb Off-Topic: Wenn es einer der "Sport"-Luftfilter ist, die mehr Leistung versprechen, bitte auf einen "normalen" Luftfilter wechseln.

    Es ist tatsächlich so ein Filter und mir ist auch bewusst, dass so ein Filter nicht die Mehrleistung bringt, die versprochen wird, aber ich hab den Filter hauptsächlich wegen des lauteren Turbosounds drinnen😅


    Ich lass mein Fahrzeug heute mal grob von ner Werkstatt anschauen, sollte ich irgendwas grobes übersehen haben. Und da ich sowieso beschlossen hatte Service Intervalle von 10tkm zu machen, wäre der Ölwechsel jetzt sowieso dran ;)


    Sollte ich Updates haben, schreibe ich die hier rein. Danke an alle, die geantwortet haben🙏🏻

    Das war auf der A7 von Kassel nach Würzburg, ich musste zu dem Zeitpunkt dringend wo hin. Der Wagen hat knapp 132tkm drauf. Rauchentwicklung hat er keine, HU hat er vor paar Tagen erst neu bekommen ohne Mängel, auch trocken sieht er aus. Im Motorraum selber hab ich nicht direkt geguckt, aber ich hab noch nie einen Ölfleck auf dem Boden gesehen, auch keine Tropfen. Ungewöhnliche Geräusche macht er auch nicht und auch beim Fahren spüre ich keinen Unterschied. Ich fahre aber seit 1 Jahr Stage 1+ von Ditupa, jedoch habe ich (bis jetzt) keinerlei Probleme damit gehabt. Rest ist Serie (bis auf K&N Filter, aber der hat ja nix mit Ölverbrauch zu tun). Und wenn ich ihn gut warm fahre, dann fahre ich ihn danach auch immer kalt.

    Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40, davor wars das Standard 0W-30, welches BMW bei den Ölwechseln reinfüllt, ich schätze das Twinpower Turbo 0W-30. Ich muss dazu sagen, dieser erhöhte Ölverbrauch ist erst sichtbar geworden, nachdem ich mal 1h lang auf der Autobahn mit Vollgas wohin gefahren bin. Was könnte dabei passiert sein, was diesen Ölverbrauch hervorgerufen hat?

    Servus Leute, mein 430d macht seit 10tkm faxen. Hab vor 10tkm nen Ölwechsel gemacht und bin auf 5W-40 umgestiegen. Habe nach dem Ölwechsel jetzt schon 3L Öl nachkippen müssen. Davor musste ich bei 25tkm Intervallen mit 0W-30 während eines ganzen Intervalls grad mal 1l nachkippen. Kilometerstand is nun bei 131tkm. Ist das normal, dass er mehr/so viel verbrennt oder sollt ich mir Sorgen bzgl. der Ölpumpe oder der Zylinderkopfdichtung machen?

    Kurze Frage: Hab in diversen Foren gelesen, dass man bei nem F36 problemlos die F80 Sitze einbauen kann. Weiß jemand zufällig, ob diesbezüglich irgendwas eintragungsmäßig zu beachten ist, also muss das vom TÜV abgesegnet werden und wenn ja, was wird dafür benötigt? (Den F36 gabs ja offiziell nie mit den Sitzen)

    Hallo Leute,

    ich wollte eigentlich originale M-Performance Teile (z.B. Frontsplitter, Spoiler usw.) an meinem F36 verbauen, jedoch sind mir die Preise für die Teile allein viel zu teuer. Also hab ich nach guten Aftermarket Carbonteilen gesucht. Ich bin gestern in einem anderen Forum auf die niederländische Firma JH-Parts aufmerksam geworden. Die verkaufen angeblich sehr gute und qualitativ hochwertige Teile zur vernünftigen Preisen. Also hab ich die auf WhatsApp angeschrieben und gefragt wie es gemäßig ABE oder allgemein Papieren aussieht. Laut ihnen ist deren Frontsplitter für F32,F33 und F36 ein OEM Teil mit eingestanzter Teilenummer. Alles andere sei von denen und die hätten nicht mal jegliche Papiere für die Teile. Jedoch meinen die, viele aus Deutschland würden deren Teile an ihren Autos verbauen und hätten keine Probleme mit TÜV. Hat jemand hier Erfahrungen mit deren Teile oder der Firma allgemein?


    Vielen Dank im Voraus!