Ich kann jetz nur von meiner Erfahrung aus sprechen: Hab im Sommer die WF CF3 mit 235/35/20 und 265/30/20 auf meinem F36 430dX montiert. Eintragung mit TG lief ohne Probleme, musste auch nix bördeln (so wie es im Gutachten eigeintlich steht), ich musste mir von Michelin nur eine Reifenfreigabe besorgen für die Kombination. Ein Anruf bei Michelin und schon hatte ich die auch paar Tage später in meinem E-Mail Postfach.
So nun zu meiner Fahrerfahrung:
An den ersten Tagen spürte ich noch nichts ungewöhnliches. Als es jedoch mal stark geregnet hat, habe ich einen Schlupf gespürt, den ich davor nie gespürt hatte. Auch in den Kurven hat sich das Auto merkwürdig benommen. Deshalb fahre ich seitdem mit xDelete im Sommer und ohne im Winter. Die Saison mit der Bereifung hat auch keine spürbaren Schäden hinterlassen, da mein VTG im Winter jetzt immer noch einwandfrei funktioniert.
Was ich in der nächsten Sommersaison aber probieren will: Ich will die Breite vorne identisch lassen, jedoch aber hinten auf eine 275/30/20 wechseln, damit die Differenz des Abrollumfangs bei 1-2mm liegt (weiß ich nicht mehr auswendig, aber sollte nicht mehr als 2mm sein). Hierzu will ich meine Kotflügel eben doch bördeln lassen und die Kante umlegen, damit ich genug Platz habe, nix schleift, es gut aussieht und ich bei der Einzelabnahme keine Probleme bekomme. Dann sollte ich auch wieder problemlos Allrad fahren können im Sommer, ohne irgendwas zu befürchten
Kurze Anmerkung, mit der 10,5er Felge hinten ist der 265er Reifen sehr gestretched, was mich auch allein vom Optischen sehr stört. Und die Felge selber (nicht die Lauffläche der Reifens) schaut minimal vom Kotflügel raus, also mit dem bördeln und den 275er Reifen, sollte ich nicht nur einen technischen Vorteil bekommen, sondern auch einen optischen.
Und da das auch angesprochen wurde im Thread: Ich wurde aufgrund des Fahrzeuges noch nie von der Polizei angehalten, also da sollte man auch nix zu befürchten haben