Beiträge von Narek

Moment mal, im Radkasten soll ein 285er passen? Das geht doch nur beim Radkasten von F10 oder nicht?

Verkaufe ein neues 8 Farben Ambiente Kit, da ich mich für mein Auto doch für ein 64 Farben Kit entschieden habe.

Mit inbegriffen sind 4 TürLEDs, 1 LED für das Klima-U, Lange + Kurze ArmaturenLEDs, 2 extra lange LEDs, 4 Lautsprechercover mit LEDs, 2 Hochtönercover mit LEDs, 4 Türtaschenbeleuchtungen, 4 Türgriffbeleuchtungen, 4 Fußraumbeleuchtungen und 1 Cupholder Beleuchtung, sowie alle nötigen Kabel und das nötige Steuergerät und den Adapter für das iDrive System.

Preis liegt bei 250€ VB

https://www.ebay.de/itm/196787283893?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=n4wbbm6er-o&sssrc=4429486&ssuid=n4wbbm6er-o&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gedämmt ist alles und für mein jetziges System ist auch eingemessen. Jedoch gehts mir hauptsächlich um den Tiefbass, weswegen ich mir die Helix zulegen will.

Das Einmessen ist bei auch kein Problem, der Freundliche bei mir ist da ziemlich gut🤝🏻

Wenn ich die beiden Kanäle in meinem System integrieren will, dann MUSS ich die doch ans DSP hängen oder nicht? Vom rein technischen her bin ich noch ein Laie, aber anders könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, daher eben dieser Thread.

Und was ist, wenn man auf WF CF3 z.B Continental Sportcontact 7 montieren möchte? Oder soll es unbedingt die Michelin sein?

Mein TÜV Prüfer hat in der Eintragung bewusst nicht hingeschrieben, dass ich einen Michelin Reifen brauche, sondern er hat nur die Reifendimensionen eingetragen und die Reifenauswahl frei gelassen. Ob das aber gemacht wird, hängt leider vom jeweiligen Prüfer ab.

Servus Leute👋🏻

Ich habe im letzten Jahr mein gesamtes Hifi-System umgebaut.

Ich habe eine Match UP 7BMW drinnen, die Subs sind EMPHASER BMW3SUB (tausche die bald aber mit den Helix Ci5 S200FM-S2, weil meine jetzigen mir manchmal zu wenig Kraft haben) und alle OEM Lautsprecher habe ich mit denen von Bimmertech Alpha One getauscht. Alles Plug and Play.

Ist schonmal ein GEWALTIGES Upgrade im Vergleich zum normalen Hifi-System.

Kommen wir nun zu meiner Frage: Ich hatte die Idee, eine Match UP 10DSP zu holen, die Hochtöner im Center und an den hinteren Türen nachzurüsten und dazu noch 2 neue Kanäle (jeweils ein Mittel- und ein Hochtöner) hinter der Rückbank zu verbauen, so dass es quasi den Surround Sound einer HK Anlage nachbilden kann.

Meine Frage wäre nun, wie könnte ich die Verkabelung für die beiden neuen Kanäle am besten realisieren? Ich bräuchte ja höchstwahrscheinlich 2 custom Kabelsätze, um die Kanäle ansteueren zu können. Und könnte ich die Kabel irgendwie in den Hauptstecker pinnen, so dass ich die Endstufe immer noch "Plug and Play" verbinden kann und den restlichen Kabelbaum nicht anrühren muss?

Teilt mir gerne eure Meinungen/Ideen und Lösungsvorschläge mit🙏🏻

Ich kann jetz nur von meiner Erfahrung aus sprechen: Hab im Sommer die WF CF3 mit 235/35/20 und 265/30/20 auf meinem F36 430dX montiert. Eintragung mit TG lief ohne Probleme, musste auch nix bördeln (so wie es im Gutachten eigeintlich steht), ich musste mir von Michelin nur eine Reifenfreigabe besorgen für die Kombination. Ein Anruf bei Michelin und schon hatte ich die auch paar Tage später in meinem E-Mail Postfach.

So nun zu meiner Fahrerfahrung:

An den ersten Tagen spürte ich noch nichts ungewöhnliches. Als es jedoch mal stark geregnet hat, habe ich einen Schlupf gespürt, den ich davor nie gespürt hatte. Auch in den Kurven hat sich das Auto merkwürdig benommen. Deshalb fahre ich seitdem mit xDelete im Sommer und ohne im Winter. Die Saison mit der Bereifung hat auch keine spürbaren Schäden hinterlassen, da mein VTG im Winter jetzt immer noch einwandfrei funktioniert.

Was ich in der nächsten Sommersaison aber probieren will: Ich will die Breite vorne identisch lassen, jedoch aber hinten auf eine 275/30/20 wechseln, damit die Differenz des Abrollumfangs bei 1-2mm liegt (weiß ich nicht mehr auswendig, aber sollte nicht mehr als 2mm sein). Hierzu will ich meine Kotflügel eben doch bördeln lassen und die Kante umlegen, damit ich genug Platz habe, nix schleift, es gut aussieht und ich bei der Einzelabnahme keine Probleme bekomme. Dann sollte ich auch wieder problemlos Allrad fahren können im Sommer, ohne irgendwas zu befürchten ^^

Kurze Anmerkung, mit der 10,5er Felge hinten ist der 265er Reifen sehr gestretched, was mich auch allein vom Optischen sehr stört. Und die Felge selber (nicht die Lauffläche der Reifens) schaut minimal vom Kotflügel raus, also mit dem bördeln und den 275er Reifen, sollte ich nicht nur einen technischen Vorteil bekommen, sondern auch einen optischen.

Und da das auch angesprochen wurde im Thread: Ich wurde aufgrund des Fahrzeuges noch nie von der Polizei angehalten, also da sollte man auch nix zu befürchten haben

Das sollte 51467326269 und 51467326270 sein.

Danke dir🙏🏻 bei den Alpha One Lautsprechern ist es tatsächlich absolut einfach die Hochtöner an die Mitteltöner zu koppeln, da ne kleine Weiche immer mit gekoppelt wird. Für die Türen hinten müssen ja nur die Löcher gebohrt und 51447342189 und 51447342190 einfach drangeschraubt werden, richtig?

Glaub mir, 1zu1 das Problem mit meinen Emphaser Subs gewesen. Einfach den Adapter kaufen, den ich geschickt habe, anschließen, fertig

Edit: Ich dachte der F30 existiert erst seit 2013?

Kann mir bitte wer sagen wo sich die hinteren Lautsprecher beim F36 im HK System befinden und könnte evtl. ein Bild davon reinschicken? (also die Lautsprecher ganz hinten, nicht die in den hinteren Türen)

Will evtl. mein Soundsystem der HK Anlage ähneln lassen (hab alle LS mit die von Bimmertech Alpha One getauscht, hab eigentlich Hifi System), aber wird etwas schwierig, wenn ich nicht weiß wo die sich befinden sollen😅