Beiträge von Zoggel

Markus meinte den Lautstärkeregler links an der Bedieneinheit in der Mitte (also rechts vom Fahrersitz aus), nicht das Rädchen rechts am Lenkrad.

Ein Druck hierauf macht tonlos und pausiert bei CD und BT die Wiedergabe.

Das Rädchen am Lenkrad navigiert nur durch die Tracks, hast du ja schon gemerkt.

Hi, zunächst vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert. Allerdings ist dann natürlich auch der Rest der Sprachausgabe weg, wie Ansagen von Google Maps.

Mich wundert, dass es keinen Start/stop Befehl für die Musikwiedergabe gibt, das kann jeder BT Kopfhörer.

Naja, muss es halt so gehen.

Also ich würde gerne im pausierten Modus starten. Aktuell geht jedesmal, wenn ich mich ins Auto setze, Musik an. Ob ich das will oder nicht.

Bei keinem meiner sonstigen BT-Geräte geht Spotify ungefragt auf und fängt an zu spielen. Und ich habe diverse Kopfhörer und Boxen.

Eine Anschlussfrage: Kann ich Play/Pause irgendwie am Lenkrad bedienen? Ich kann nur per Rädchen vorheriger oder nächster Track machen, nicht aber Play/Pause.

Hallo,

bei meinem Wagen F31 LCI verbinde ich mein Android-Handy per Bluetooth. Bei jedem Verbinden öffnet sich Spotify auf dem Handy und spielt die letzte Playlist weiter. Selbst, wenn Spotify auf dem Handy gar nicht geöffnet ist oder ich vorher gar keine Musik gehört habe.

Gibt es es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

Habe das Problem bei keinem anderen BT-Gerät, Kopfhörer o.ä.

Falls interessant, hier meine Austattung:

Baureihe F31N

Motor B47

Farbe black-sapphire metallic (475)

Innenausstattung Stoff Move/anthrazit (BDAT)

Sonderausstattung Abgasnorm EU6 (0164) • Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Servolenkung-Servotronic (0216) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • BMW LM Rad V-Speiche 390 (02FH) • Radschraubensicherung (02PA) • Reifendruckanzeige (02VB) • Reifenreparatur-Set (02VC) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Dachreling schwarz (03AA) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Interieurleisten "satin-silber" matt (04CG) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • LED-Scheinwerfer (05A2) • Driving Assistant (05AS) • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (05DF) • Navigationssystem Business (0606) • CD Laufwerk (0650) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • Teleservices (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Remote Services (06AP) • Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Kältemittel R1234yf (08R9) • Business Package (09BD)

Hi, zunächst vielen Dank für die Antwort.

Mir wäre halt wichtig, dass die Tasche von den Dimensionen gut passt und die Gurte nicht zu lang oder zu kurz sind.

Ich war verwundert, dass bei diesem Modell

Alle möglichen Modelle angegeben sind, nicht aber der F31. Daher die Frage, ob das passt.

Hallo zusammen,

ich suche für meinen F31 LCI eine Skitasche, die man durch die Mittellehne steckt und mit Gurten sichern kann.

Einen fest installierten Skisack brauche ich eher nicht.

Jetzt habe ich die hier gefunden, die scheint aber nirgends erhältlich zu sein:

BMW Ski- und Snowboardtasche - leebmann24.de

Passt daher auch so was? Hat das schonmal jemand probiert?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-skitasche-snowboardtasche-52207415421-neu/2462849964-230-9459

Wichtig wäre mir, dass die Tasche durch die Mittellehne passt, sicher festgezurrt werden kann und mindestens 2-3 Paar Ski + Stöcke hineinpassen.

Vielen Dank!