Beiträge von nurderfcs

    Keine 19 Zoll, aber vllt trotzdem für den ein oder anderen interessant:


    Habe für meinen 430d (M-Paket und Heckantrieb) mir die Damina DM08 Felgen in 18 Zoll geholt, dazu noch BMW Nabenkappen drauf gepackt. Sieht wirklich fein aus finde ich. Passt gut zum Wagen, schön sportlich ohne aber zu prollig/aufdringlich zu sein.


    Meine Befürchtung war, dass der 4er auf 19 Zöllern nochmal höher wirkt. Auf 18 Zoll ist es gerade so ok, für meinen Geschmack könnte er noch etwas tiefer sein, aber der Wagen soll auf jeden Fall im Originalzustand bleiben. Deswegen also 18 Zoll, siehe Fotos :)

    Kann mir jemand Winterfelgen in 18 Zoll 225/45 vorne und 255/40 hinten empfehlen, die eintragungsfrei sind?


    Optisch in schwarz und mehrspeichendesign, ähnlich wie die Bornet BY.


    Ich habe zu 225/45 R18 vorne und hinten ein breites Angebot gefunden. Da meine Sommerbereifung hinten aber die 255/40 drauf hat, würde ich das im Winter gerne beibehalten. Dazu finde ich mit ABE aber sehr wenig bis gar nichts… Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir zumindest versichern, dass die 225/45 vorne und hinten im Winter gut fahrbar sind?


    Fahrzeug ist ein F36 430d mit Heckantrieb (GranCoupe).

    Hallo zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach schwarzen Winterfelgen für meinen 430d GC. Da meine Sommerfelgen "nur" 18 Zoll haben, hätte ich eigentlich Lust auf 19-Zoll für den Winter. Mindestens 18 Zoll müssen es aber auf jeden Fall sein.


    Habe mal etwas recherchiert, zu viel sollen die Felgen eigentlich nicht kosten. Zudem soll auf keinen Fall eine Eintragung notwendig sein!


    Folgende Dritthersteller-Felgen haben mir vom Stil her sehr gut gefallen:


    - MAM B2 Black Painted

    - 2DRV WH37

    - Borbey BY Black Matt

    - MAK Special Gloss Black


    Hat hier jemand zufällig ähnliche Winterfelgen drauf, die empfehlenswert sind?

    Danke euch!

    Sehr schönes Teil und gut ausgestattet, als Cabrio natürlich besonders cool - wenn man nicht zwingend einen "Alltagswagen" braucht.

    Gehört dir das Haus im Hintergrund auch? :) :)


    Ich habe mir im Frühling meinen ersten BMW (420d GC) gekauft. Für mich eigentlich das perfekte Fahrzeug, nur der Motorklang (doch sehr rau und nicht wirklich stimmig zum restlichen sportlichen Design des Wagens) hat mich auf Dauer gestört, sodass ich mir nun einen 430d GC aus 2017 gekauft habe. Ab der Probefahrt war ich absolut begeistert, der 6-Zylinder ist einfach eine andere Welt und macht das Fahrzeug im Gegensatz zum 420d noch mal deutlicher stimmiger, auch wenn es nicht mal so viel mehr PS sind. Zumal es einen schönen Diesel Reihensechs-Zylinder nicht mehr lange geben wird...


    Damit möchte ich den 420d aber keinesfalls schlecht reden. Das ist ebenfalls ein super Fahrzeug, aber beim Motor spürt man doch einen kleinen Kompromiss. Als ich an der Tankstelle zufällig auf einen 430d Besitzer getroffen war, konnte ich leider nicht anders. Ist natürlich aber rational nicht zu erklären.

    Kennzeichenhalter als Fussgängerschutz? Das ist mit neu, Der TüV hat bei mir noch nie reklamiert. So sehen meine aus


    https://www.ebay.de/itm/275081…3D%7Ctkp%3ABk9SR475yIuPYg

    Danke - ich meine auch nicht den Halter an sich, sondern diesen schwarzen Plastik-Unterbau, der ja wohl von Werk aus vorne installiert ist. Zum Spaß hat den BMW ja wohl nicht installiert... Trotzdem gut deine Erfahrungen zu kennen!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.