Ich tippe inzwischen ja auf Getriebe/motorlager - habe auch starke Vibrationen im Leerlauf
Beiträge von Martinrouter
-
-
vielleicht helfe ich bei der Problemlösung: bei mir wurden getauscht:
Reifen, Felgen, Hardyscheiben, Mitellager, Zentrierbuchse der Kardanwelle. Alles ohne Erfolg.
Lustigerweise: Nach einem Fahrsicherheitstraining war es längere Zeit verschwunden. Mir nicht erklärbar.
Ich hatte aber vor Jahren einen Marderschaden. Meine Vermutung war: der hat den Schlauch zur Steuerung der Motorlager angebissen und man sieht es nicht. BMW sagt nein - aber da gebe ich nichts mehr drauf - kann man das irgendwie feststellen? Im Standgas wackelt der Motor jedenfalls so brutal - da wird mir ganz anders.
-
Danke für die Info, Wollte auch schon neue Radlager Verdacht einbauen. Werde ich eher lassen. Bitte unbedingt weiter berichten!
-
Habe eben auf Sommerreifen gewechselt (Michelin primacy 3) - Geräusch ist mit sommer und Winterreifen ident. Je wärmer desdo weniger Geräusch. Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden sehr unterschiedlichen reifen das gleiche Geräusch machen oder? Binetwas ratlos.
-
Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Habe im Prinzip das gleiche Problem. Vielen Dank