Beiträge von EstorilblauF30

    Die Schrauben sind ab Werk mit Loctite gesichert, was einfach nur absurd und dumm ist. Hilft nicht, wegen Diebstahl (dann reiß ich den SW einfach raus), und genauso wenig bei der Wartung, weil der Scheiß sich nicht lösen lässt.

    Ich fahr da immer mit dem Dremel rein und flex das Zwischenstück ab.

    Aber Loctite soll laut Produktbeschreibung mit Handwerkzeug wieder lösbar sein.

    Sind die Scheinwerfer dann nicht auch unverwendbar oder nur ist dann nur die Schraube kaputt?

    Hab sie an dem Tag mit WD40 eingesprüht, aber hat nichts geändert.

    Ich werde jetzt einfach mal durch den Radkasten, den linken Scheinwerfer probieren rauszudrehen und wenn das dort auch nicht funktioniert mit WD40 einsprühen und morgen nochmal schauen, ob sich was getan hat.

    Hab es heute auf der linken Seite probiert, doch trotz gestiegen einsprühen mit WD40 sind die Schrauben nicht zu lösen…

    Bin am überlegen ob ich die Schrauben aufbohren soll?

    Denke auch das die einfach ziemlich fest gegammelt sind

    Sind halt seit Produktion 05/2015 nicht mehr losgeschraubt worden.

    Aber die Schraube und das Gewinde, welche ich auf der rechten Seite bereits sehen konnte, machen mir keine gute Hoffnung, dass man die noch jemals abbekommt, da die auch an so einer blöden Position festgeschraubt sind und man gar nicht richtig an die Schrauben rankommt mit Schraubendreher/Zange oder mit WD40 an die Stellen, wo es eigentlich reinkommen soll

    Die Schrauben werden normalerweise nur mit 5 Nm (also weniger als "handfest") angezogen. Ich würde die mal WD40 oder einem anderen Rostlöser einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

    Hab sie an dem Tag mit WD40 eingesprüht, aber hat nichts geändert.

    Ich werde jetzt einfach mal durch den Radkasten, den linken Scheinwerfer probieren rauszudrehen und wenn das dort auch nicht funktioniert mit WD40 einsprühen und morgen nochmal schauen, ob sich was getan hat.

    Moin,

    ich habe mir vor kurzen neue Halogen Scheinwerfer mit Angle Eyes bestellt, da ich die Alten nicht mehr schön finde an meinem Auto.

    Ich habe mir sämtliche Videos zum Einbau angeschaut und mich dann ran gewagt, da es ja eigentlich simples plug&play ist.

    Nun habe ich dieses Wochenende meinen halben Wagen auseinadergenommen, damit ich an meine Scheinwerfer ran komme und musste dann enttäuschend feststellen, dass ich die Schrauben, mit den der Scheinwerfer fixiert wird, nicht losbekomme...

    In den Videos sieht das alles so kinderleicht aus, da werden per Hand mit nh Torx30 die Schrauben rausgedreht und bei mir macht sogar der Akkuschrauber schlapp...

    Ich wollte den Scheinwerfer auch nicht rausbrechen/schneiden, da ich ihn noch verkaufen möchte.

    Die Leute die den Ausbau schon mal gemacht haben und sich auskennen, wissen ja wie diese Schraube da befestigt und gesichert ist.

    Bei mir hat sich unter der Sicherung die quadratische Mutter auf der Rückseite der Schraube mitgedreht, deshalb war der Plan die Mutter mit einer Zange festzuhalten, aber da die Sicherung drüber war, musste die erstmal weggebogen/weggebrochen werden. Danach konnte man die Mutter festhalten, sodass sie sich nicht mehr mitgedreht hat, aber beim versuch die Schraube rausdrehen hat sich die Schraube 0,0 bewegen lassen .

    Ich weiß nicht woran es liegt und brauch unbedingt Hilfe bei dem Problem, da dies bei beiden Schrauben des 1. Scheinwerfers der Fall war und höchstwahrscheinlich beim 2. Scheinwerfer auch, welchen ich aber nicht mehr angerührt habe.


    MfG

    Benjamin H.

    Moin,


    im Sommer möchte ich das Heck meines F30 316D (vor LCI) auf die Optik des 335/340i upgraden, da sie mir deutlich besser gefällt.


    Ich hab mir hier schon vieles Seite für Seite in einen alten Sammelthread über genau diesen Umbau durchgelesen (der nun scheinbar gelöscht wurde), aber vielleicht ist manches nicht ganz so passend für mein spezifisches Modell oder eventuell schon veraltet, bzw. es gibt bessere Methoden, wo es weniger Arbeit/Stress mit dem TÜV gibt.

    Ich denke viele von euch haben schon einen Umbau am Auspuff vorgenommen und haben Erfahrung da drin.


    Ich hab jetzt letztens erst diesen Sportauspuff bei Liontuning gefunden (Anhang)

    Darf leider keinen Link zum direkten Artikel hinzufügen, deswegen als Foto.

    Durch die ABE sollte mir doch eigentlich der Stress mit dem TÜV erspart bleiben, oder täusch ich mich?

    Außerdem muss hier nicht aufwändig geschweißt werden (aufwendig im Sinne von, da muss ein Profi ran) sollte also fast Plug&Play sein, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Und geldlich gesehen, ist es auch nicht allzu teuer mit 439€, oder seht ihr den Sportauspuff als überteuert und es gibt bessere Alternativen das ganze zu lösen?


    Ich würde mich sehr auf eure Meinung bezüglich dessen freuen!


    MfG

    Ben