Beiträge von Fabian_OD

    n'Abend Allerseits.


    Der Bolzen ist raus. Ein ortsansässiger Reifenhändler konnte mir relativ schnell weiterhelfen mit einer irgendwie konkav gedrehten Aufschlagnuss.


    Hat mir viel Zeit und vermutlich Geld gespart. Zeitaufwand ca 20 Minuten Kostenpunkt 15 €

    Moin liebe Forumsgemeinde.


    Wollte heute beim BMW M4 auf Sommerräder umrüsten und bin dabei an einem offenbar zu fest montierten Radbolzen gescheitert. :fail:


    Auch ein Kompressorschrauber hat nicht geholfen. Auch das Aufschlagen einer kleineren Nuss hat nicht funktioniert.


    Erich nun zu BMW fahre wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat mit Linksausdrehern oder Aufsätzen um Felgenschlösser zu demontieren.


    Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand das gleiche Problem. Für konstruktive Lösungsvorschläge sage ich im Vorfeld danke und wünsche einen schönen Abend

    Moin Leute.
    Seit einiger Zeit doktort BMW sporadisch an meinem 335xi rum. Folgendes Problem bestand in der Ausgangsstituation:


    Der Wagen polterte an der Vorderachse und ein sonores knarzen wie Gummi o.ä. kam aus dem Mitteltunnel oder von vorne rechts? Ich kanns nicht genau sagen.
    Ich brachte den Wagen zu BMW und es wurde gesagt, dass die Antriebswelle VR Spiel hätte, welche dann getauscht wurde. Im Verdacht für das Knarzende Geräusch stand eine Gummlagerung des VTG, welche bestellt werden musste.
    Als ich beim nächsten Termin dort war wurde festgestellt, dass der Querlenker ebenfalls Spiel hätte - der wurde dann getauscht. Das Knarzen konnte aber immer noch nicht genau lokalisiert werden, weshalb der Meister meines Vertrauens die Schrauben der VA einmal komplett neu nach Vorschrift festgestellt hat. (Ich hatte einen Wildschaden im Herbst letzten Jahres wo Kühler Stoßstange etc. getauscht wurden - auch bei BMW).
    Das Geräusch minimierte sich kurzfristig ist aber wieder in vollem Umfang vorhanden. Da meine Werksgarantie Ende des Jahres ausläuft würde ich gern abgeklärt haben, was das ist ehe ich bei verschleppten Mängeln später selbst zahlen soll.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Verdacht?
    Lieben Dank im Voraus.
    Beste Grüße

    Moin Mario.
    Danke für den Hinweis. Die Scheibe vorne hat einen ordentlichen Grad (3-4 mm schätze ich)
    Sind die Scheiben denn kompatibel mit den Serienbremsbacken und -belägen? Gibt es neben der Optik nennenswerte Vorteile?
    Also nennenswerte Hersteller für die Scheiben gibt es ja gar nicht. Ist echt wenig am Markt zu haben....

    Moin Moin.
    Ich war heute morgen bei meinem BMW Händler, da die Bremsbeläge der VA gemacht werden sollten. Anhand des Schlüssel sagte er dann, dass auch die hinten bald (2200km) fällig seien und gleicht mitgemacht werden sollten.
    Dann sellten die Herrschaften fest, dass Sie die neue Mitarbeiterin die falschen Beläge bestellt hat und ich nochmal wiederkommen muss. Als das KFZ von der Hebebühne gelassen wurde hat der Meister nochmal die Scheibe der VA genau geprüft und innen eine merkliche Kante festgestellt, sodass schlussendlich dann Beläge VA + HA und die Scheiben der VA fällig sind. Kostenpunkt gem. KVA siehe Anhang 1.076,43 Euro


    Das erscheint mir sehr hoch - was meint ihr? 8|