Hab’s jetzt mit 65 Nm und nem Tropfen blauer Schraubensicherung befestigt. Danke euch für die Unterstützung. Das Lenkrad sitzt und alles funzt
Beiträge von F31_Hannover
-
-
Danke euch! Eineinhalb Stunden und zwei blutige Finger später ist 💩 Ding endlich raus. Hab’s nochmal mit Gewalt reingeklipst und auf der anderen Seite begonnen. Dann ging’s - und durch eure Hilfe!
Andere Sache: Drehmoment für die Lenkradschraube?
-
Nur die eine Seite. Jetzt hängt der da irgendwie verkeilt drin. Sehe die Klammer und treffe die auch mit dem Schraubendreher, aber die zwei Seite will einfach nicht raus. ☹️
-
Kommt zufällig jemand aus Osnabrück, hat gerade spontan Zeit und kann mir beim Ausbau des Serien-Lenkrads helfen (Plz 49076)? Ich verzweifle gerade. 😬
Muss natürlich nicht umsonst sein!!
-
Das geht wohl noch, bringt dann allerdings einen Arbeitsschritt mehr mit sich: Die VFL-Halter verschwinden allesamt hinter der Stoßstange. Bei den FL-Haltern sind die Inneren zu sehen und müssen dementsprechend lackiert werden. Hatte eigentlich gehofft mir das zu sparen, da ich in der Bucht günstige Sensoren in der bereits passenden Farbe gekauft habe.
Kann mir zufällig jemand bestätigen, ob die VFL Einbauanleitung auch für die FL-Modelle gilt? Oder hat sich da was an der PIN-Belegung geändert?
Danke vorab und viele Grüße!
-
Moin zusammen!
Ich würd das Thema gerne nochmal hochholen, da ich über die SuFu nichts gefunden habe:
Bei den normalen Stoßstangen (nicht M-Modell) gibt es offensichtlich Unterschiede bei den Haltern der beiden inneren Sensoren zwischen Facelift und Vorfacelift. Beim VFL sind in der Mitte 18 mm Bohrungen und die FL-Löcher sind größer und haben durch den anderen Halter einen anderen Abstrahlwinkel.
Hat schon mal jemand die VFL Halter an einer Facelift Stoßstange angebracht? Funktioniert das oder ist der Abstrahlwinkel zu weit nach unten, sodass der Boden als Hindernis erkannt wird? Falls das nicht passen sollte, kann mir jemand sagen welchen Lochdurchmesser die beiden inneren haben?
Hab leider bei der Bestellung nicht drauf geachtet und die VFL Halter für die FL Stoßstange bestellt.
Viele Grüße
-
Ich verlass mich drauf. 🤝🏼 Wurde soeben bestellt. 😃 👍🏼
-
Okay, danke dir! Da ich leider vom Codieren keine Ahnung habe, warte ich dann vermutlich auf das passende Lenkrad incl. der richtigen Tastenbelegung. Das sollte dann ja Plug&Play gehen.
-
Hallo und danke für die Rückmeldung. Auf die Limiter Funktion kann ich ebenfalls sehr gut verzichten. Mir geht es dann eher um die einwandfreie Funktion des Tempomaten. Ist die Steckerbelegung des MuFu Blocks auf der linken Seite denn gleich? Also hat die Lim-Taste dann die Funktion der Set-Taste?
-
Hi zusammen,
ich bin neu im Forum und habe leider noch etwas Probleme mich zurecht zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema mit der Tastenbelegungen beim Wechsel aufs M-Lenkrad schon detaillierter besprochen wurde, jedoch streikt die Suchfunktion bei mir und dies ist der einzige Post, den die SuFu zum Thema ausspuckt. Ich hätte nämlich das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Threads.
Mag jemand so nett sein und mir sagen, wo ich aktuelles Knowledge zum Thema Umbau aufs M-Lenkrad und Tastenbelegung finde (aktuelles Lenkrad mit SET-Taste, neues Lenkrad hätte nur die LIM-Taste), bevor ich jetzt vermutlich den 10. Artikel dazu öffne?
Herzlichen Dank im Voraus!