Geht das auch selbst oder muss man das machen lassen ?
Beiträge von Beleimer
-
-
Ich habe die Backups noch auf dem Rechner, die werde ich drauf spielen und schauen ob es geht, sollte das Problem sich dadurch aber nicht beheben lassen kann man die Kamera evtl neu Kalibrieren ?
-
Hab mal was in einem anderen Forum gelesen, das die Kamera die für die Assistenten ist wohl bei zu hohen Temperaturen im Sommer wohl ausfällt bis hin zu komplettem Defekt, das ist wohl seitens bmw auf bekannt weil die Qualität minderwertig gewesen ist am Anfang. Möchte hier aber keine Gerüchte streuen, vielleicht habe ich da auch einfach was falsch verstanden.
Die Codierung werde ich dann am Wochenende wieder zurück spielen auf Serie und mal schauen was dabei raus kommt danke.
Übrigens codiere ich inzwischen nur noch mit BimmerCode.
-
Hacken sind alle gesetzt dachte auch erst liegt daran, aber hab alles kontrolliert.
Scheibe kam neu aber danach ging es.
Kann man die Kamera Prüfung ? Hab gelesen bei hitze sollen die Teile wohl einen abkriegen.
Oder ist das nicht wahr ?
-
Also in Kombi ist alles clean, zeigt nichts auch nicht die Striche wenn kein Schild da ist. Programmiert wurde damals mit carly bitte steinigt mich nicht, ich weiß es ist nicht das beste. Mit BimmerCode wie gesagt alle Funktionen geprüft die man zum freischalten braucht, alles ist aktiv ☺️
Codiert wurde ins Tacho ein M Logo, Bordcomputer das M Performance welcome und USA Alarmanlage ( beim auf und zu schließen ertönt die Alarmanlage).
-
Hallo zusammen,
Seit kurzem ist mir aufgefallen das meine Auto keine Schilder mehr anzeigt, hab das ganze mal dann bei ein paar Fahrten beobachtet und gemerkt das wirklich kein einziges Schild erkannt wurde. Es stört mich eigentlich nicht sonderlich aber die Ursache würde ich gerne wissen. Hab mal den Fehlerspeicher abgefragt aber keine Problem hinterlegt, hab mich dann mal erinnert das ich bei einem war der mir paar Sachen codiert hat, hab dann die Funktionen geprüft ob evtl. Deaktiviert. Alles aber aktiviert wie es muss. Scheibe weißt auch keine Auffälligkeiten auf im Bereich der Kamera ( Steinschläg o.ä ) Hab die Scheibe mal tauschen lassen vor einem Jahr da war aber noch alles ok.
Hat jemanden noch eine Idee was es sein könnte ? Oder wo ich mal schauen könnte ?
Gruß
-
Jungs danke für die ganzen Tipps, werde mich am Wochenende nochmal in Ruhe an das Thema setzten und alles genauer anschauen. Sollte es alles funktionieren werde ich dazu nochmal ausführlich was zusammen schreiben.
Danke und lieben Gruß
-
Hallo, hab jetzt die Codierung im Bordcomputer geändert jedoch schaltet sich die Option nicht frei, die Kabel dafür sind vorhanden wie erwähnt besitze ich zwar Ambiente jedoch nur in einer Farbe, es geht mir darum das ich im Menü zwischen rot und weiß wechseln kann, das umlöten von rot auf weiß ist kein Problem.
Gruß
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne das BMW Orange im Auto loswerden,
verbaut ist bei mir das Lichtpaket leider aber nur mit einer Farbe.
Bevor ich mir jetzt aber das Auto versau mit Zubehörleisten, aus China würde ich gerne einfach meine SMD’s tauschen.
Originale raus, und die von Benzinfabrik mit zwei Farben rein. Blöd ist das ich nicht von Classic auf Sport umschalten kann.
Da ich die Funktion Ambiente-Beleuchtung bei Licht nicht habe, sondern nur die Helligkeit einstellen kann.
Ich habe hier im Forum gelesen, man könnte es über Bimmercode eincodieren, wenn NBT vorhanden ist.
Bedauerlicherweise aber nichts genaues.
Diese Funktion würde ich gerne freischalten.Lieben Gruß und danke im Voraus.