Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Beiträge von crazyiven
-
-
Der Schutz ist erst mit der neuesten SW Version (seit Anfang diesen Jahres im Auslieferzustand) eingebaut ... wer einen älteren Stand hat und bei BMW kein Update gemacht wurde klappt also noch mit den alten Daten bzw. Tools
Aber es gibt immer Wege und ich mach mir da keine Sorgen
-
Joa das sollte so sein ... das andere soweit ich weiss allerdings nicht
-
Also um nochmal aus der Codierecke zu antworten
Es gibt zwei Möglichkeiten ... eine wäre die genannte dass sich der Wagen den Schlüssel merkt und den letzten Status (An/Aus) behält. Eine zweite ist das Standardverhalten der Funktion zu tauschen, sprich per Default ist Start/Stop immer AUS und muss extra eingeschaltet werden vom Fahrer.
Wenn sich euer BMW Händler weigert das zu machen und Ihr im Ruhrpott wohnt, kommt rum ich mach das für euch
-
Sorry musste Post löschen, zuviele Details die laut Boardregeln nicht genannt werden dürfen. Keine Namen und Datenstände von BMW Software nennen!
-
Ich vermute mal er hatte nen falschen/alten Datenstand denn nen 11/12 ist gar kein Problem, habe letzte Woche nen 01/13 F10 & F01 gemacht und lief alles ohne Probleme
Spätestens zur BMW Welt 4.0 in drei Monaten bin ich ja in MUC und dann kann ich Dir codieren was Du magst/brauchst
-
Allgemein geht beim F30 (fast) alles was im E90 ging und noch einiges mehr bzw. detailierter. So konnte man beim E90 z.B. "nur" SRA Ein/Aus, nach wievielen Wischintervallen und wieviele "Impulse". Beim F30 kann man darüber hinaus noch den Druck, die Wassermenge und zwei, drei Weitere Sachen in dem Punkt einstellen. Sprich was im E90 ging geht im F30 idr auch und z.T. noch ein wenig mehr/besser!
-
Nein das waren allgemeine "Kleinstupdates" um z.B. bessere Funktionalität und/oder Funktionen für Handys zu erstellen. Das Update des Kartenmaterials geht über DVD und Freischaltcode ... und große Software Updates nur über BMW direkt. Dieses USB Update ist eher gedacht für neue Handys usw. damit das einfacher geht.
-
-
Also die "echte" Geschwindigkeit kann man sich per Codierung anzeigen lassen, das ist dann die Geschwindigkeit ohne Tachovorlauf. Das Speed Limit Info ist nen geniales System, aber kann man sich leider nicht nachträglich per Codierung freischalten. Das geht (soweit mir bisher bekannt) nur im 5er & 7er (natürlich F Baureihe).