Da meiner auch langsam knackt aboniere ich mal den Thread hier ... will ja wissen sobald der PUMA Fall erweitert wird
Beiträge von crazyiven
-
-
Das Problem ist einfach das Dein Auto Aufgrund der Fahrgestellnummer & dem daraus resultierndem Produktionsdatum kann dein Wagen laut MUC kein NBT haben und schon ist Sense mit dem Update. Der Fahrzeugauftrag im Auto passt nicht mehr zu dem bei BMW hinterlegten bzw. in dem Fall nichtmal zum Produktionsdatum. Also für nen Update bei BMW müsstest Du also immer erst aufs CIC zurückrüsten und den Umbau auf NBT jedesmal wieder neu im System eintragen
-
Hi,
die meinst den Remotezugriff aus Muc, das machen die aus Muc immer dann wenn die neue Software zu viele Bugs hat und der Bimmer nicht mehr will. Das kommt leider immer wieder vor, siehe auch in den Release Notes.
cu
Und erneut liest & kommentierst Du eine Aussage die ich nie getroffen habe? Habe ich gesagt das MUC das IMMER macht? Ich sagte "zum Teil" und "bei bestimmten Händlern". Ich sagte nicht das MUC es jedesmal macht und wann MUC es macht wird den Leuten hier eigentlich scheiss egal sein, die wollen nur das Update und gut.
-
Japp ich habe Bewegung drin sobald der Wagen wegen Steigung oder so die Geschwindigkeit anpassen muss
-
Bei mir wurde vor 2 Wochen die Lenkelektronik ausgetauscht und danach alles neu codiert ... ich habe das auch mit dem beweglichen Balken
-
Wenn es kein Problem gibt und Du einfach ein Update willst musst Du es auch selber bezahlen ... wenn dann was kaputt geht greift natürlich die Garantie, aber das Update musst Du bezahlen
-
Ich weiss, habe ich auch nie behauptet ... ich sagte nur dass es aus Muc gesteuert wird z.T. bzw. bei manchen Händlern ... ich sprach nie davon dass die Daten daher kommen würden ;). Die bekommen weiter Ihre Daten CDs/DVDs um auch Ihre Tester usw. zu updaten.
-
Richtig ... das CIC hat zwar im Steuergerät nen Befehlssatz um es "aktivierbar" zu machen, doch wird diese Option dann effektiv im Menü nicht angezeigt ... habe es zweimal gesetzt und den Wagen dreimal neu gestartet ... es kam kein Haken um das Segeln für/im EcoPro Modus zu aktivieren. Vielleicht muss im CIC noch was gesucht werden, vielleicht gibts noch irgendwo nen Haken ... konnte aber mit Sailing und/oder Segeln nichts finden. Also heißt es bissl warten und hoffen ... sehe aber keine großen Chancen.
-
-
Also wie gesagt ich habe das "alte" CIC als Prof und ich konnte den Haken in den Eco Pro Settings NICHT setzen ... wenn es das Pro ned kann, kann es das Buisness auch ned und das HU_NBT ist vorraussetzung um Segeln aktivieren zu können!
Und BMW hat schonmal nachträglich Sachen per SW Update freigeschaltet wie z.B. Servotronic in der E9x Reihe!