Dazu kann ich natürlich nichts sagen ... genauso wenig ob da wirklich was kommt oder BMW da einfach nur bissl mit den Codieren "spielt" ... god knows :). Genauso die Frage wieso ich einmal 550d und einmal 50d wählen kann? Wobei bei beiden nichts im Tacho angezeigt wird, genauso wie bei 340i & ag, sondern halt nur bei 135i & 235i
Beiträge von crazyiven
-
-
Sooo habe mal eben das mit dem Logo probiert ... es geht "leider" nur M135i oder M235i
Die anderen Settings gehen nicht ABER in System ist ein Datensatz für ... bitte tusch ... 340i
Somit wird wohl ein 340i kommen ... das Kombi hat dafür sogar nen Eintrag ... vielleicht als M340i? Wer weiss
Dazu gab es noch die Settings ag, 50d und 550d ... alle probiert ... nichts passiert. Anbei die Bilder für die beiden Versionen die gehen.
Und mein SW Stand ist wohl mit der neueste und ich habe mir alle Dateien aus meinen SGs gesichert ... also hossi meld Dich mal welcher Wert im DSC Modul für LC sein soll, konnte nämlich nichts im DSC Steuergerät finden ausser einen Wert C_LCL_Faktor oder so und der ist fest auf "initwert" und 0 ;). Oder die Jungs haben nach dem Tausch der Lenkelektronik nen älteren und nicht den neuesten Datensatz eingespielt ... dann kreist aber der Hammer
-
Japp hossi hats versucht aber kein Erfolg gehabt damit
-
Bisher hats keiner Erfolgreich geschaft zu codieren soweit mir bekannt
-
Sicher das MPM_LOGO das Logo aktiviert und MPM_ENABLE das Logo auswählt ... ist das nicht vielleicht genau andersherum?
-
Peinlich peinlich
-
Das klingt gut ... dann warte ich mal auf Infos & Bilder
-
Ne da gings um die Online Entertainment Funktion und den Wunsch nach BTT
-
Gut das ich nur Jahreswagen kaufe und mir die Ausstattung ganz genau ansehen kann bevor ich kaufe ;).
Aber WENN ich mal Neuwagen kaufen würde (z.B. bei Lotto Gewinn) würde ich wohl auch was länger an der Konfiguration sitzen und das obwohl ich alle Pakete und Funktionen sehr gut kenn :). Und ich stehe mitlerweile mit zwei BMW Händlern sehr gut und mit dem halben Laden per Du und von beiden Händlern haben einige Verkäufer durch mich erst Infos zum Wagen bekommen die Sie vorher nicht wussten ;). Und bei beiden Werkstätten wusste keiner dass man die Memory Funktion für die SSA bei BMW "bestellen" kann über nen Code der den Fahrzeugauftrag anpasst. Die haben alle Kunden immer mit nem "geht nicht" abgespeist und gut war
Ich stimme da zu ... die Jungs müssen viel zu viele Modelle kennen mit viel zu viel Ausstattungsmöglichkeiten ... da mache ich denen echt keinen Vorwurf. Nach meinem Unfall mit dem E90 335d LCI wurde ich sogar gebeten ALLEN Verkäufern im Besprechungsraum kurz zu erklären was genau passiert ist ... und zwar nicht der Unfall selber ... sondern ab dem Moment als die nette Stimme aus dem Auto nach meinem befinden fragte usw. Jeder wusste die haben so ein Notrufsystem im BMW aber keiner wusste genau wie das Abläuft, was passiert und was BMW alles zum Zeitpunkt des Unfalls weiss.
Und zum Thema selber ... ich denke Nachrüstung kann man getrost vergessen bzw. ist einfach teuer ... keinesfalls die 130 Euro die die Option ohne Rabatt neu gekostet hätte.
-
Da du das NBT hast wirds bei Dir klappen ... die Infos dazu welche Werte er ändern muss kann ich ihm sagen wenn er im Codieren Thread ned suchen will