Beiträge von crazyiven
-
-
Sorry Jungs ... zuviele Infos
-
Danke Mike und eine gute Idee ... ich will endlich nen Snap In fürs 5S haben ... die sollen mal gas geben
Apps und Co wäre mir gar ned so wichtig ... Aufladen kann ich auch mit dem 5er Snap In ... aber ANTENNE ist mir wichtig
-
Wer erzählt denn solche Lügen?
-
-
Musste zwei Postings löschen ... sorry Softwarenamen sind bitte nicht so klar zu nennen ... bissl verschleiern oder so
-
Bei einem Software Update wird dies eventuell überschrieben (wenn das entsprechende Steuergerät von dem Update betroffen ist) ja
-
Hi Mav,
da dein Post zuviele Details hatte (Software Versionen, Token usw) musste ich ihn leider löschen. Ich kann Dir aber sagen dass dieser alte Token nur für alte Versionen der Software klappt die du nutzen musst ... doch diese Version kann die neuesten Datenstände die Du brauchst gar nicht lesen. Meld Dich mal per PN bei mir, dann gebe ich Dir alle Infos die Du brauchst
Und das mit der Last Function würde ich so glauben, wenn da nicht die Sache mit der Start/Stop Automatik wäre. Du kannst bei BMW einen FSC beantragen damit Du die Memoryfunktion für die SSA bekommst. Soweit mir bekannt muss da dann aber auch der Wagen um eine Euro Klasse gesenkt werden (Sprich Änderungsantrag usw.) wegen besagter Abgaswerte. Sprich wieso sollte BMW das für die SSA machen (FSC, Herabstufung der EURO Klasse) aber für eine Memoryfunktion des Motorprogramms nicht?
Oder das mit der Euro Klasse absenkung für die SSA Memory Funktion ist nur nen Hoax ... doch es war mal wer zum Codieren bei mir der diese Information von BMW bekam und rein technisch klingt das ja auch nicht so abwegig. Die aktuellen Spritverbräuche & Abgaswerte werden halt wegen der SSA usw. erreicht. Ich erkenne in meinem Handy an der Tankapp genau wann ich viel Eco Pro mit SSA gefahren bin (täglich zur Arbeit pendeln und wenig privat unterwegs) und wann ich viel Privat unterwegs war mit deaktivierter SSA & Sport Modus
-
Nie einer erhalten ... genausowenig wie für den Tausch der Sitzgestelle
-
Morgen zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, denn das würde mich auch interessieren
Hat jemand Erfahrungswerte (F3x) was den Verbrauch des 335xd angeht (die angegebenen Werte dürften schnell Makulatur sein)?
Natürlich hängt das von der Fahrweise ab, aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren.Alternativ, wenn jemand den 330d hat und Erfahrungswerte hat, dann kann man ja anhand der Abweichung zur Werksangabe in etwa den 35d einordnen.
Vielen Dank
Gruß
Marc
Sooo meinen F30 330d bewege ich nun schon 11.879km und habe eine absoluten Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter auf 100km."Bestes" Verbrauchsergebnis war 6,29 Liter auf 100km, "Schlimmstes" war 8,79 Liter auf 100km (da bin ich aber fast den ganzen Tank nur auf der AB geheizt)
Die Daten stammen aus meiner Tankapp mit der ich schon seit Jahren meine Autos & Motorräder aufzeichne und das halt über Tankmenge & Wegstrecke errechnet ... keine "geschönten" oder "geschätzten" Daten aus dem Boardcomputer