Beiträge von elcochinoloco

    Und warum soll das nur in eine Richtung gelten? Warum muss ich das laute Auto dulden, der mit dem lauten Auto aber nicht meine Abneigung dazu?


    Mein Nachbar hat einen M5CS, ich einen B4. Wir spielen also ungefähr in der gleichen Liga. Ich finde seinen auch zu laut. Ich hatte mal einen Panamera 4S mit SAGA. Den fand selbst ich zu laut für die Nachbarn

    Ich finde du kannst so viel Abneigung gegenüber einem lauten Wagen haben wie du möchtest, das steht dir zu. Du kannst diese auch äußern so oft und so viel wie du möchtest. Den Unterschied den ich sehe ist, einfach aus meiner Sicht, dass du dich aufgrund deines subjektiven Empfindens von Richtig und Falsch über etwas beschwest das im absoluten Rahmen der persönlichen Freiheit bewegt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der M5 deines Nachbarn Serie und nicht künstlich modifiziert durch illegales Tuning. Sofern er also ganz normal sein Auto nutzt, macht er objektiv berachtet weder rechtlich nocht moralisch irgendetwas falsch. Wenn du dich dann in deiner subjektiven Wahrnehmung daran störst, sehe ich das Problem damit eher bei dir als bei deinem Nachbarn, denn es ist sein gutes Recht jedes Auto zu kaufen und zu fahren das er möchte.


    Ich meine das auch nicht vorwurfsvoll dir gegenüber sondern ganz rational anhand deines Beispiels. Wenn jeder die Probleme eher bei sich als bei seinem Umfeld suchen würde (was man im Süden viel mehr vorfindet) wäre das miteinander viel entspannter. Es könnte sich ja auch ein Umwelt Aktivist darüber beschweren dass sein Nachbar einen Diesel anmstatt ein E Auto fährt, dennoch macht der Diesel Fahrer nichts falsch. Nur weil man selbst etwas für nicht richtig, falsch, zu laut oder sonst was erachtet heißt das noch lange nicht dass der Gegenüber im Unrecht ist. Leider wird es immer mehr Mode sein Umfeld für das eigene Unbehagen vernantortlich zu machen, statt bei sich selsbt anzufangen.


    Wäre mir mein Umfeld nachts zu laut, dann ließe ich die Fenster zu, Stören mich Nachbarn und Ihr verhalten im Allgemeinen auch wenn diese objektiv betrachtet nichts falsch machen muss ich mir Gedanken machen ob und wie ich mein Leben ohne Nachbarn gestalten kann. So auch mein Beispiel mit dem Kindergarten. Wenn mich der Lärm morgens stört, lasse ich eben meine Fenster zu oder trage Ohrstöpsel. Wenn ich gegenüber eines Kindergartens wohne muss ich damit leben, dass es dort morgens laut wird. Wenn mich das stört ziehe ich wo andres hin. Wenn ich in einer Siedlung mit direkten Nachbarn lebe muss ich mich damit abfinden dass diese ggf. andere Interessen und Lebensstile haben als ich. Das meine ich mit Leben und leben lassen. Wenn einen etwas stört, das grundlegen nicht falsch ist, sollte man meiner Ansicht nach bei sich anfangen und nicht bei den anderen

    Sich erst über typisch Deutsche aufregen, dann aber über spielende Kinder aufregen - was typisch Deutsch ist.


    Wer Ferrari, Lamborghini oder McLaren fährt, muss übrigens nicht morgens um 6 zur Arbeit fahren 8) Und die Nachbarn wohnen meist ein paar Meter weiter weg als in der Reihenhaussiedlung :D

    Vielleicht liest du meinen Kommentar nochmals Wort für Wort und überlegst deine Aussage zu den Kindern... ich habe genau das Gengenteil beschrieben von dem was du hier schilderst....Und was die Exoten Sportler angeht, ich kenne genügend Leute die welche fahren und nicht um 6 aus dem Haus gehen weil sie zur Arbeit müssen, sondern weil sie Unternehmer oder Freiberufler sind die früh arbeiten wollen... Man könnte auch argumentieren dass der Nachbar der seine Ruhe haben will sich ja ein freistehendes Häuschen kaufen kann, dann hat er keine störenden Nachbarn... Leben und leben lassen ganz einfach statt dem Gegenüber das eigene Weltbidl als richtiges Verhalten diktieren zu wollen.

    Solch eine Diskussion wie legale und semi serienmäßige Funktionen seines eigenen Wagens zu reduzieren oder gar auszubauen nur aufgrund de subjektiven Befinden der Nachbarn kann es auch nur in DE oder noch AUT geben. Folgen einer verweichlichten Gesellschaft, die so wenig Probleme hat, dass sie Zwanghaft danach sucht. In keinem Südeuropäischen Land würde sich ein Nachbar daran stören. Die Mentalität des 0815 Deutschen Komfortzonen Spießers: Fährt man ein altes günstigeeres Auto als er, ist man ein Loser, fährt man ein teures modernes Auto ist man ein Prolet. Daher am besten nen 1,2 Liter Eco Boost Golf für max 20k kaufen dass man schön in der Spießer Norm bleibt. Warum sollte man sich für einen serienmäßigen Kaltstart rechtfertigen? Was ist wenn man einen Ferrari, Lambo, Mclaren oder sonst was fährt die mit 110DB im Schein stehen, oder ne Harley oder ne 1000RR, darf man die dann auch nur bewegen wenn der Nachbar es für angemessen befindet?

    Ich wohne z.B. direkt gegenüber eines Kindergartens und jeden Morgen ist dort Geschrei. Da muss ich mich im Sommer auch entscheiden ob ich das Fenster auflasse für kühle Luft oder meine Ruhe vor dem Geschrei haben möchte. Mir würde aber im Traum nie einfallen auf die Eltern zuzugehen, die Kinder sollten bitte leiser sein, damit ich mein Fenster auflassen kann... Jeder Nachbar kann doch selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, ein kühles Lüftchen oder Ruhr vor Außengeräuschen. Ob das nun ein Auto ist, ein Kindergarten, Kirchenglocken, Die Müllabfuhr oder sonst wer... Man muss schon echt Probleme haben um sich über so eine Lapalie zu echauffieren.

    Hello zusammen,


    hat jemand eine Idee woher man die originalen Carbon/Alcantara M Performance Interieurleisten bekommen kann, oder möchte jemand seine abgeben?


    Ich habe bereits alle bekannten online Seiten wie BMW, Leebmann, Baumann etc durchforstet.


    Es gibt sie noch für den F32 Coupe oder den F83 M4 (anderes Design) aber nicht für den F33 Cabrio.


    Falls jemand eine Quelle kennt oder seine abgeben möchte, freue ich mich über input

    Hello zusammen,


    bei meinem F33 war bei Kauf kein ABE für die Seitenschwelleransätze dabei. Diese kann man bei Maxton Design online für 25€ kaufen.


    Ist nicht die Welt, aber falls einer vonm euch die ABE irgendwo als PDF hät, wäre ich dankbar dafür.


    Liebe Grüße

    Schaut man sich den Beitrag an mit 225/35/20 auf der 9J Felge, sieht das echt gut aus. in Verbindung mit 265er Reifen auf der HA, wäre man dann laut Reifenrechner schon ein einem so engen Fenster was den Abrollumfang angeht, dass das sogar für XDrive Fahrer funktioniren könnte.



    pasted-from-clipboard.png

    Wie der Zufall es will, habe ich gerade ein passendes Video von King Performance gefunden.


    Die haben auf dem 440i G22 den oben genannten Radsatz montiert. Die ET sind zwar etwas anders (aggresiver) für den G22 aber die Felgen und Radkombinationen sind exakt die gleichen wie für den F32/33


    9x20 mit 235/35/20 und 10,5x20 mit 265/30/20.


    Man sieht auf dem Video sehr gut, dass die 235 perfekt auf die 9J Felge passen, sieht sogar "fast" OEM aus. Auf jeden Fall kein stretch, lediglich nicht der leichte Überhang wie normal bie OEM Rädern.


    die 265er hingegen sind schon sehr unschön gestrechted. Auf ner 10er Felge die ja 1,3 cm schmaler ist hingegen könnten die recht gut aussehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahr die Pirelli P Zero PZ4.

    Laut Pirelli Reifenfreigabe sind es folgende Maße von den Reifen.

    IMG_1214.jpeg

    Wie Breit der in der Realität ist wenn der Reifen aufgezogen ist muss ich mal messen.

    Die Idee ist gut, aber hilft in der Praxis leider nicht. Genau den Vorgang habe ich bei meinem E93 für 19 Zoll gemacht.


    Habe mir von 6-7 Herstellern die Datenblätter schicken lassen. Lauf deren Angaben war der Hankook Ventus V12 Evo der breiteste in 255/30/19.


    In der Realität war er dann selbt gemessen (plan auf dem Boden liegend) fast 1,5 cm schmaler als der Michelin PS4S, der laut Datenblatt schmaler war.


    Von daher bringen alle "theoretischen" Angaben recht wenig. Mann müsste echt mal nachmssen welcher Reifen der breiteste ist.


    Es würde ggf. schon reichen wenn man Dunlop Michelin und Goodyear vergleicht. ggf. noch Conti, die aktuell mit dem SC7 mehr oder minder den besten Reifen am Markt haben, aber die ziehen sich leider ziemlich unschön.