Hallo zusammen, nachdem ich die Sufu und den gesamten Thread durchforsted habe, konnte ich mein aktuelles Thema leider nur in Teilen finden.
Und zwar wird hier viel über die VA diskutiert, ich benötige aber Zeitnah neue Beläge an der HA. Verbaut ist die BLAUE M Sport Brems in 370/345mm mit den GLATTEN 2 Teiligen Scheiben.
1) Muss man generell bei der M Sport Bremse die Scheiben wechseln wenn man die Beläge wechselt (habe das hier iwo gelesen) meine haben bereits einen leicht spürbaren Grad.
2) Möchte ich von den GLATTEN Scheiben auf die ANGELOCHTEN Scheiben wechseln und suche nach den OPTIMALEN BELÄGEN. Bisher würde ich zu den originalen BMW Belägen tendieren. (Die sind bei Leebmann24 preislich fast identisch mit den Brembo XTRA LINE P 06 087X. Weshalb ich vermute, dass es sich um die gleichen handelt. Da die Hinterachse nur einen Bruchteil der Bremsleistung übernimmt weiß ich auch nicht wie relevant die Thematik ist dun wollte mich mal hier nach eurer Meinung erkundigen, welche Kombination sich optimal (also wenig bis kein quietschen und gute Bremsleitung) bei sportlichem Fahren ohre Rennstrecke mit den gelochten orginal Performance Scheiben fährt.
3) Der Wagen ist 6 Jahre alt. mit ca. 95 tkm. BMW empfielt aufd er Seite die SPREIZFEDERN und FÜHRUNGSBOLZEN ebenfalls zu erneuern. Macht das eurer Erfhraung nach Sinn oder ist das nur Geldmacherrei.
4) Ich habe mal den aktuell vollständigen Warenkorb angehängt, falls das hilft.
5) Gibt es einen Coupon Code für Leebmann oder Baumshop über das Forum,