Naja irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen, der Staat sitzt langfristig immer am längeren Hebel...und wenn man so große Angst hat dass ein umgeschulter Cop selbst noch eine Eintragung anzweifeln, dann sollte man wohl am besten einfach OEM fahren und hat Ruhe... entweder Stock oder wenn das Budget es hergibt einen alten bezahlbaren M in beiden Fällen hat man seine Ruhe...oder man baut etwas um trägt es ein und lebt mit denn 99,9% Gewissheit, dass so alles in Ordnung ist ... Man kann auch jeden Tag vor der Tür gehen und sich fürchten einen Unfall zu haben oder ne Ziegel auf den Kopf zu bekommen... 100% sicher ist am Ende nur der Tot
Beiträge von elcochinoloco
-
-
Guter Punkt.. Selbst krasse Profiltiefenunterschiede können schon Probleme machen. bspw 3mm zu 8mm je Achse ... um wirklich sicher zu sein hilft wohl nur ein Massband um die fertig montierten Reifen zu legen und selbst zu schauen ob man innerhalb 1% ist...
-
Dann kannst du es auch gleich sein lassen...BMWs sind nunmal für Mischbereifung und mehr Breite an der HA gebaut. Square Setup fahren eigentlich nur Performance Fahrer die mehr Grip vorne wollen und dann vorne breiter gehen...Ohne Anpassungen musst du hinten schmaler gehen und dann sind Wheelforce und Co raus weil die nur in die Setup geprüft sind.Auch die Achslasten könnten dann knapp werden.
Also entweder sich mit der Materie auseinander setzen...oder jemanden bezahlen der es macht oder sein lassen am besten. Alles andere wäre Perlen vor die Säue
-
Dann solltest du kein Xdrive kaufen oder dich damit anfreunden deinem Verteilergetriebe ciao zu sagen...
Es sit recht Simpel.
Hersteller wie Wheelforce Yido und Co machen Räder Fahrzeug spezifisch. Da gibt's nix nachzudenken ausser das einzuhalten was im Gutachten steht... das wars...beim Xdrive muss man halt noch den Umfang rechnen oder wenn man nen coolen Händler kennt selbst messen
-
Was er meint ist dass du bei Xrdrive den Abrollumfang beachten musst von Vorder und Hinterachse. Den kann man mit Reifenrechner.at berechnen. Das ist dann aber nur Theorie. Wirklich identisch ist der nur mit OEM Bereifung mit * Markierung. Dann bist du aber bei 225 und 255 die bekommst nur mit Glück eingetragen. Wenn du beim gleichen Fabrikat bleibst müsste es aber machbar sein unter 1% Abweichung zu bleiben z.b. mit 225 und 265..... wie es mit 245 und 285 aussieht müsstest du mal nachrechnen.
-
ja 245 und 285 kannst du auch fahren, die werden dann halt nur viel teurer ...
Wenn du PS4S nimmst sind die bei 10 Zoll noch echt gut ohne zu viel stretch. 10,5X wird schon gestreched sein
-
Ich weiss nicht was du meinst...Wheelforce sind Fahrzeugspezifsch und es gibt nur ein setup.. für den F3x sidn das 9x20 und 10,5 und mit 235 und 265er Reifen...schau dir mal das Gutachten an, es gibt nichts anderes für den F3x..und die sind so gemacht das sie perfekt passen
-
Ich weiss nicht genau wie es beim F36 mit den Abständen aussieht zum F32 und F33, aber bei den Coupés sind normalerweise Yido und Wheelforce satt
-
Wenn du meinen Kommentar zu den Wheelforce Rädern anschaust, sind die breiter und haben eine niedrigere ET, die gewünschten Räder von dir sollten also passen
-
Ich fahre M4 Felgen mit 265 Michelin hinten. Mehr geht aber nicht ohne Sturzanpassung
Mit nem Pirelli wären ggf noch 275 oder 285 möglich, wenn es nur auf das Format und nicht die echte Breite ankommt ... bei meinen 255ern PS4S ist noch massig platz