Beiträge von Jenze

Bäähhh, fangen sie nun doch an herum zu panschen ?
    Werd demnächst selber beim Tanken mal drauf achten. Vielleicht war/ist das aber nur für den normalen Diesel gemeint ? :gruebel:

Edit : Hab soeben mit Aral (Forschung) telefoniert ... ließ mir keine Ruhe :D , der gute Mann hat sich die Zeit & Geduld genommen, mir die Zusammenhänge zu erklären. Ich glaube so oder ähnlich hat es doch hier schon mal jemand angedeutet/erklärt/ausgeführt. Bekomme noch eine mail dazu zugesandt, werde den Inhalt hier dann zitieren ... erst mal ist Beruhigung angesagt, Ultimate-Diesel enthält nach wie vor keinen Biodiesel, der normale Aral-Diesel hingegen schon.
    :du:

Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass Du diese Aussage jemals schriftlich von ARAL bekommen wirst, wollte ich dennoch nachfragen, ob Du die zugesagte E-Mail erhalten hast und was dort drin steht.

Hättest Du nicht erwähnt, dass Du selbst Aral-Pächter bist, dann hätte man Dir eher geglaubt, dass Du keine Werbung machen willst ...

Ich habe heute festgestellt, dass im Ultimate Diesel plötzlich auch Bio-Diesel enthalten ist X(;( und zwar bis zu 7%!!! War das schon immer so oder ist das jetzt auch neu? Bislang herrschte hier im Forum und auch bei mir die Meinung, dass im Ultimate kein Bio-Zeugs verpanscht ist. Könnte mich bitte jemand aufklären?!

Inzwischen kostet ARAL Ultimate Diesel hier in Berlin fette 16 Cent mehr als der normale Aral Diesel :cursing::thumbdown: . Diesen Auf-/Mehrpreis bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Welchen alternativen Premium-Diesel anderer Anbieter könnt ihr empfehlen? Stimmt es, dass der DieselTECH von Eni (Agip) ähnlich gute Qualität hat, aber eben nur den Preis des normalen Diesel kostet?

VG
    Jenze

Moinsen in die Runde!

Für alle die am Überlegen oder sich noch unsicher sind, die App zu verwenden, hier ein kurzes Feedback von mir:

Ich hab die App zusammen mit dem empfohlenen Wifi-Adapter gestern selbst ausprobiert. Lief alles problemlos und ist sehr einfach zu bedienen. Wifi-Adapter in die OBD-Dose, Zündung an, iPhone per WLAN mit dem Adapter verbinden, App starten und Verbindung herstellen. Nach Auslesen der FIN und kurzer Identifizierung der Steuergeräte werden die zur Verfügung stehenden Steuergeräte angezeigt. Nach Klick auf das jeweilige Steuergerät erscheinen die möglichen Codier-Optionen (als Kurzbezeichnung) und man kann die in Betracht kommenden Einstellungen auswählen. Nachdem man seine gewünschten Codierungen aktiviert hat, klickt man abschließend auf "Codieren", dann werden die aktualisierten Daten auf die Steuergeräte geschrieben. Nach erfolgreicher Codierung erscheint eine entsprechende Mitteilung und ferddisch is das Ganze.

Fazit: Wie mein Vorredner/Vorschreiber schon schrieb, eignet sich die App hervorragend für die Codierung einfacher Sachen wie z. B. Start-Stopp, TFL hinten, Alarmtyp umstellen, Logos im Tacho etc. Vor allem für diejenigen, die keinen fähigen Codierer in Wohnortnähe haben, könnte sich die Anschaffung der App (30€) und des Wifi-Adapters (ca. 22€) lohnen. Der Programmierer antwortet auf Anfragen sehr zügig und macht einen seriösen Eindruck. Im 1erforum ist er selbst angemeldet und antwortet dort ebenfalls auf Nachfragen. Die App scheint fortlaufend gepflegt, aktualisiert und weiter ausgebaut zu werden.

Viele Grüße und ein schönes WE für euch

J.

Für etwas Aufpreis gibts die Salberk Performance. Da gibts einige gute Erfahrungen hier im Forum (mich eingeschlossen

Kannte ich bislang noch gar nicht. Sehen auf den Produktfotos aber sehr schick und gut verarbeitet aus! Kannst Du diesen Eindruck bestätigen? Und ist die Passgenauigkeit?

Beim Lesen Deiner Überschrift "erster 3er im F31" dachte ich, dass ich einen Erfahrungsbericht lesen werde über die Geeignetheit und das Raumangebot des F31 für sexuelle Aktivitäten mit mehreren Partnern :floet: :D :popcorn:

Nun ja ... herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg und viel Freude mit dem Neuen.

In freudiger Erwartung auf die Fotos mit den ZP's

J.