Bin noch nicht zum Knipsen gekommen. Pics reiche ich demnächst nach
Beiträge von Jenze
-
-
Was für ein Fahrwerk fährst du?
-
Der Vollständigkeit halber auch in diesem Thread nochmal (falls jemand die gleiche oder eine ähnliche Kombi fahren möchte und wie ich nach Infos sucht):
Beim F31 passt ohne Karosseriearbeiten und mit erfolgreicher Änderungsabnahme:
- VA: 8,5 x 20 ET32 mit 225/35
- HA: 9,5 x 20 ET40 mit 255/30auf CI-R von BBS mit Hankook Ventus S1 Evo2
-
So, ich melde Vollzug. Auf dem F31 passt folgende Rad-/Reifenkombi (ohne Karosseriearbeiten und mit erfolgreicher Änderungsabnahme):
- VA: 8,5 x 20 ET32 mit 225/35
- HA: 9,5 x 20 ET40 mit 255/30- Felge: CI-R von BBS
- Reifen: Hankook Ventus S1 Evo2Mit der Serienbereifung hat das ganze sogar ABE, bedarf für hinten aber der Änderungsabnahme. Wenn zusätzlich was am Fahrwerk geändert wurde, dann sowieso.
VG
Jenze -
Dafür ist die Rezeptur allerdings eine andere, quasi 2.0, denn die anderen Zusätze sind mittlerweile auch im regulären Diesel bei Aral eingeflossen.Der Ultimate Diesel bei Aral, hat jetzt aber nochmal eine bessere Reinigungskraft für die Einspritzdüsen etc.
Verstehe ich das richtig, dass das jetzige reguläre Diesel dem bisherigen Ultimate Diesel entspricht? Dann bräuchte ich nämlich kein Ultimate mehr tanken, weil ich mit dem bisherigen zufrieden war.
-
Es geht heiter weiter: Inzwischen beträgt der Mehrpreis 18 Cent pro Liter!!!
-
-
Der zweite Händler, bei dem ich mir ebenfalls ein Angebot eingeholt habe, wies mich nun auch darauf hin, dass hinten 9,5 ET40 problematisch wird. Auf meine Anmerkung, dass sogar 10 ET45 gerade noch passen würden ohne Karosseriearbeiten, schüttelte er nur ungläubig den Kopf.
In dem Thread, welche Spurplatten mit der 20 Zoll M Performance-Felge 405M möglich sind (die hat 8,5 ET47), wurde damals geschrieben, dass maximal 15mm pro Rad passen würden. Im Vergleich dazu würde aber eine 9,5 ET40 fette 0,5cm weiter rausstehen . @Staatis Kombination, die er mal gefahren ist (nämlich 10 ET45) stand sogar nochmal 0,1cm, also insgesamt 0,6cm weiter raus. Das hat aber noch problemlos gepasst. Ich werd echt noch irre mit dem Thema
-
Juti, dank Dir! Dann werde ich es halt einfach probieren müssen mit 9,5 ET40. Ich werde wohl zur Sicherheit einen schmaler bauenden Reifen nehmen und nur 255 statt 265.
-
Im ersten Beitrag steht leider nix von eingetragen, deshalb frage ich ja. Und nochmal ausdrücklich meine Nachfrage: Ohne jegliche Karosseriearbeiten???