Beiträge von Jenze

Guten Abend Bimmer-Freunde!

Ich benötige euren fachmännischen Rat. Ich suche für meinen alpinweissen F31 330d mattschwarze 19 Zöller. Es sollen qualitativ hochwertige Felgen sein, die ohne Veränderungen am Fahrzeug problemlos eintragbar sind. Und die originalen Nabendeckel von BMW sollten möglichst auch passen.

Vom Design her bin ich noch überhaupt nicht festgelegt, sondern suche nach Anregungen/Empfehlungen.

Bislang finde ich folgende Felgen interessant:

- KELLENERS Modell "München" oder "Hamburg" (Vorteil hier: gleiche ET wie beim Original)
    - BBS CH-R (vermutlich die beste Qualität)
    - BREYTON "Spirit R" oder "Race LS" oder "Race GTS" (Qualität keine Ahnung, kommen aus Malaysia, was nicht schlecht sein muss - die M-Performance werden auch in Taiwan hergestellt)

Habt ihr noch weitere Ideen und könnt ihr mir aus eurer Erfahrung irgendwas zu den genannten Felgen sagen?

Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Jenze

Moin Leude,

Danke für euer Feedback. Hab sie ja bereits inseriert, nur leider weiß ich nicht, wie ich HIER im Marktplatz eine Anzeige erstelle.

Wenn ich eure Preisangaben so lese, werde ich ja nachdenklich. Hab eigentlich VB 2.100€ für den Satz OHNE Reifen angesetzt, die Felgen sind nagelneu! Meint ihr, dass das realistisch ist? ?(

Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Wie einige schon schruben, werde ich mit Pulvern lassen auf Dauer wohl nicht glücklich. Dieses Hin und Her im Kopp macht einen echt verrückt :wacko:

J.

Guten Abend Jungs,

ich hab eine Frage bzw. suche nach Anregungen zu Veränderungsmöglichkeiten der originalen BMW-Felge 403M.

Worum gehts? Ich hatte die 403M beim Neukauf mitbestellt, der Wagen wurde im Februar aber auf Winterrädern ausgeliefert (405M in 18 Zoll). Gestern nun hab ich zum ersten Mal die Sommerräder montieren lassen und musste leider feststellen, dass mein weißer F31 mit mattschwarzen Felgen wesentlich besser aussieht. Daher will ich die 403M eigentlich verkaufen, bin jetzt aber auf die Idee gekommen, sie eventuell schwarz machen zu lassen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Meint ihr, dass man die Felgen pulvern oder mit Sprühfolie dippen lassen kann? Die sind ja glanzgedreht und lackiert, hält das? Oder habt ihr andere Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Jenze

Dank Dir, so hab ich mir das vorgestellt. Dann muss ich das jetzt auch endlich mal in Angriff nehmen. Wie siehts denn jetzt mit dem Fahrkomfort aus bzw. mit der Härte?

Und Hast Du Dich eigentlich ganz bewusst für ein Eibach entschieden und wenn ja, was sprach gegen KW oder H&R?