Gibt es mehr oder weniger schon. Der Ultimate-Diesel ist zusätzlich der einzige Diesel am Markt, der biodieselfrei ist ... habe ich vor Kurzem explizit bei Aral angefragt, und bleibt auf absehbare Zeit auch erst mal so. Die Leute, die mitgeloggt haben, haben verlängerte Reinigungsintervalle des DPF fest gestellt ... ob das zum Normalaraldiesel, oder zu anderen Normaldieselsorten anderer Betreiber war, entzieht sich meiner momentanen Kenntnis.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um Normalintervalle zwischen 500/600 bis 800 km ... beim Ultimate war je nach Fahrsituation (Stadt/Land/AB usw.) von 1100/1200 bis 1500 km Regenerationsintervallen die Rede, was wie ich finde, schon mal eine Ansage ist.
P.S. Habe länger nicht mehr darauf geachtet, jetzt liegt bei uns im Norden der Unterschied bei 18 Cent. Das Ziel ist klar, es wird sehr wahrscheinlich auf die 20 Cent wie bei Shell zugesteuert ... von dem Kuchen will man auch etwas abhaben, trotzdem werde ich aus meiner Überzeugung heraus, bei dem Saft bleiben.