Beiträge von Jenze

super bilder!
    das mit dem Schlüsselloch ist ne super Idee.
    Hast dir das anfertigen lassen oder gibt es das auch bei ebay?

Das würde mich auch brennend interessieren. Könnte bitte mal jemand einen Link einstellen. Danke!

Edit: Könnte sowas hier sein oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-logo-tuerschloss-led-m-power-carbon-design-emblem-performance/143097942-223-6069

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du bestätigst genau auch meinen Eindruck

ich zum Beispiel hab mir aufgrund des TÜVs
    eintragungsfreie H&R Spurverbreiterungen bestellt mit ABE
    in VA 20mm | HA 26mm

Achtung Stefan, das ist nur bedingt richtig. Die ABE gilt nur für bestimmte Plattenstärken und da auch nur mit bestimmten Rad-/Reifenkombinationen! Die 13er Platten (also HA 26mm) haben beim F30/F31 KEINE ABE! Für diese Plattenstärke gilt die Auflage A1a: "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder ... unter Angabe von Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Fahrzeugidentifizierungsnummer bescheinigen zu lassen.". Du hast natürlich insoweit recht, als eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist. M. E. genügt es, wenn die Bescheinigung des Sachverständigen mitgeführt wird.

Jenze

Hmm, jetzt komme ich echt ins Grübeln ?(

Wie es aussieht, bezieht sich die bei Eibach für die ProKit-Federn vorhandene ABE nicht (mehr) auf einen 330d mit höherer Achslast ;( Wenn ich aber im Online-Teilekatalog auf der Internetseite von Eibach speziell für einen 330d F31 nach passenden Federn suche, werden mir die ProKit-Federn mit ABE angeboten.

Hallo Philipp,

Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Wenn die Federn nur ein Teilegutachten haben, dann müssten es also die Sportline sein oder? Die ProKit haben nämlich eine ABE. Kannst Du das bitte nochmal bestätigen.