Beiträge von Schlawiner98

    Das habe ich natürlich schon getan, laut BMW-Händler ist bei dem Fahrzeug keine Aktion offen. 2019 wurde laut dessen Aussage ein neuer AGR-Kühler verbaut. Das passt auch zu dem vorgefundenen Bauteil (Korens). Ich dachte eigentlich, dass alle betroffenen Fahrzeuge die neue Version von Borg Warner bekommen, aber dann habe ich wohl leider Pech.

    Hallo.

    Ich habe diese Woche einen F31 320d (Baujahr 2016, 238.000 km) gekauft. Auf der 600 km langen Heimfahrt erschien plötzlich die Meldung, dass Kühlwasser fehlt. Glücklicherweise konnte ich etwas auffüllen, um noch nach Hause zu gelangen. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht entdecken. Ebenso wenig wie Hinweise auf eine defekte Zylinderkopfdichtung (Schleim am Öldeckel, grau-braunes Kühlwasser, weißer Qualm - alles nicht vorhanden). Sprich: Es könnte tatsächlich an der hier beschriebenen Thematik des AGR-Kühlers liegen. Ist es realistisch, dass mein Auto betroffen ist und noch nicht nachgebessert wurde? Zugelassen auf den Vorbesitzer war es noch bis Anfang dieser Woche.

    Beste Grüße Mark