1 und 8 gedrückt halten sollte alles komplett zurücksetzen habe ich mal gehört.
Beiträge von Tito_2000
-
-
Zuerst wurde meine Frage, was das für Auswirkungen auf die Fahrzeugpapiere usw. hat ignoriert, wenn ich auf Feder 2077 wechsle. Erst nach wiederholter Nachfrage wurde mir geantwortet, dass ich dann ein neues Gutachten benötige, das Fahrwerk neu abnehmen und eintragen lassen müsse.
Also mal ehrlich, was soll das ganze Theater, das ist doch keine Lösung?! Ich habe nun klar und deutlich geantwortet, dass ich diesen Aufwand nicht betreiben werde, der jetzige Aufwand genügt mir bereits, ich habe KW Kundenservice Anfang April geschrieben, Fotos vom Gutachten und Rechnungen und den Federn gemacht und übermittelt. Mittlerweile ist Mitte Mai und ich habe immer noch keine vernünftige Lösung von KW bekommen, in der Schweiz haben sie nichtmal nen eigenen Standort mit Werkstatt, wo ich hinfahren könnte, um es zu reklamieren, sondern lediglich ein Büro. Der Mitarbeiter dort ist zwar telefonisch erreichbar und freundlich, aber bisher leider keine grosse Hilfe, sondern leitet nur den Schriftverkehr nach DE weiter.
Ich hatte von Anfang an klar und deutlich beschrieben, dass ich das Fahrzeug erst vor 11 Monaten mit 68.000 km vom BMW Händler so gekauft habe und keine Ahnung habe, wie lange das Fahrwerk bereits verbaut ist, das habe ich erst später in den Papieren herausgefunden, dass es irgendwann nach Juni 2019 verbaut wurde.
Folgende Antwort erhielt ich bereits im April, was ist das für eine unverschämte Kundenkommunikation?
Was interessieren mich deren Verbrauchszahlen der Federn? Bei mir knallt es bei bestimmten Bodenwellen/Schlaglöchern, dass man Angst haben muss, es zerlegt einem die Karre.
Überall liest man davon, dass es fünf Jahre Werksgarantie auf die Fahrwerke gibt, aber lediglich in Deutschland. In der Schweiz macht man ne Extrawurst und belässt es lediglich bei zwei Jahren, wird aber nirgends wirklich hervorgehoben.
So ein grottiger Kundenservice sollte in Fachkreisen mal die Runde machen. Für mich ist klar: Nie wieder KW, mein nächstes Fahrwerk wird wohl Bilstein heissen.
-
Bei mir ist es derzeit ähnlich, habe folgende Reaktion erhalten:
Kunde fährt sehr hoch und der Staubschutz ist dadurch abgefallen.
Die Feder 2077 ist um ca. 15mm höher und ganz leicht härter in der Federrate, dann kann er das Gewinde wieder runter drehen und behält die Standhöhe.
Stück Preis der Federn CHF 96.- (Doppelt Beschriften)
Staubschutzrohr Stück Preis CHF 12.-
Federwegbegrenzer Stück Preis CHF 20.-
Versandkosten CHF 15.-
-
Interessant zu wissen, mir ist man bisher mit keinem Angebot gekommen, sondern nur mit dummen Aussagen und Verkaufsstatistiken. Haben jetzt die geforderten Fotos erhalten, bin mal gepsannt wie es weitergeht.
Habe gerade zufälligerweise ein KW DDC für meinen F26 gefunden, aber da schlage ich erst zu, wenn das ganze Verfahren positiv verläuft, sonst wird es mein letztes KW gewesen sein.
-
Aufgrund der fürchterlichen Tiefgaragenrampen in der Umgebung habe ich das Fahrzeug bereits beim Kauf damals höher schrauben lassen, als es bisher von der Vorbesitzerin gefahren wurde. Ich bin den Wagen damals noch "tief" probegefahren, da ist es auch einmal schon passiert. Mit der neuen Höhe (+20mm) passiert es aber genauso. Die Zugstufe habe ich auch bereits weicher und straffer eingestellt getestet.
-
Hallo zusammen,
ich habe Anfang vergangenen Jahres einen gebrauchten F32 mit verbautem KW Street Comfort beim BMW-Händler in CH gekauft.
Bei bestimmten (selten vorkommenden) Schlaglöchern oder Bahnübergängen schlägt das Fahrwerk vorne auch voll durch, dass man sich tierisch erschreckt und Angst hat, es haut einem die Zähne raus.
Ich habe daraufhin mal einen der Verkäufer darauf angesprochen und er meinte, selbst sein M4 CS würde das auch machen, er wüsste keine Lösung dafür.
Was kann ich tun, um das zu ändern? Sollte ich mich eventuell an KW direkt wenden? Die Schweizer Niederlassung hätte ich jedenfalls in der Nähe.
-
Eventuell Kühlwasserkreislauf nicht korrekt entlüftet? Ist genügend Wasser Kühlwasserbehälter?
-
Eine Möglichkeit sollte noch bestehen: Per DVD Wiedergabe
-
BMW Niederlassung Offenbach bietet es selbst an. Vielleicht auch eine Niederlassung in deiner Nähe?
https://www.bmw-offenbach.de/de/service-zubehoer/bmw-service/getriebeoelspuelung/
-
Sehen für mich aus wie Artikel von dm-autoteile