Problem scheint die Kupplung zu sein die rutscht ganz schön.
Also wer ne Idee für eine stärkere Kupplung? 😂 (die war vom Vorbesitzer schon durchgenudelt)
Problem scheint die Kupplung zu sein die rutscht ganz schön.
Also wer ne Idee für eine stärkere Kupplung? 😂 (die war vom Vorbesitzer schon durchgenudelt)
Möchte den Tuner nicht öffentlich machen.
Ich werde mir mal ein obd Tool besorgen zum auslesen der Daten und schauen was da ein bricht. Tatsächlich ist mein LLK ganz schön im Eimer durch Steinschläge.
Alles anzeigenRein rechnerisch:
Stage 1 N57 30d von 258 auf ~310PS = 52PS
Stage 1 N57 35d von 313 auf ~390PS = 77PS
Stage 1 N47 20d von 184 auf ~220PS = 36PS (31% weniger Leistungszuwachs, als beim 30d)
Dann müsste der 25d infolge dessen (bei einer Differenz von 30/35d von 25PS + 31% Unterschied im Zuwachs) eine Leistung von 53,13PS; also 271,13PS zu erwarten sein.
300 wirst wahrscheinlich nur schaffen, ohne DPF und KAT….
Auf der Seite des Tuners sind auch 270ps angegeben.
Vermute mal das die bei der Messung irgendwas verkackt haben, was schon traurig ist bei einem doch recht bekannten Tuner.
Es ist ziemlich komisch esp off hab ich so gut wie keinen Einbruch also wirklich minimal kaum spürbar 100-200 gps Handy app( also nicht wirklich genau) sind um die 17sek bei einem Handschalter.
Serien Leistung waren 239ps (Siege diagram) Auto hat jetzt knapp 126.000 runter.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und abgastemp wurde geloggt vom Tuner ist ein recht großer, daher denke ich das die das richtig gemacht haben. Die meinten auch das da Zitat „klappen“ auf gehen wüsste aber nicht welche. Der Tuner meinte auch das der Sprit wohl sehr schlecht war, da ich bei der eingangsmessung zündaussetzer hatte.
Moin!
War ne nachher Messung beim Tuner.
Hab nichts gemacht außer Stage 1. kommt mir auch sehr komisch vor überlege ob ich in den nächsten Wochen noch mal zu einem Prüfstand fahre.
Mahlzeit liebe Community,
Ich war vor kurzem beim Tuner und hab meinem 325d eine Stange 1 verabreicht.
Jetzt kommt’s statt der im Internet angegebenen 270ps habe ich sagenhafte 320ps bekommen. Meine Frage jetzt: wie?! Das kommt mir doch sehr viel vor, zu dem habe ich bei 2700RPM einen massiven Einbruch im Drehmoment und PS meine Vermutung ist das ESP da es nicht so extrem ist wenn das ESP aus ist. Bei Bedarf kann ich das Diagramm mal posten.
Habt ihr weitere Ideen woran es liegen könnte und ist das eine „normale“ stage 1?
Logs sagen alle Temperaturen sind top nur Ansaugtemperatur ist etwas hoch.
Liebe grüße aus Göttingen.